Schönwetter und Dampfbetrieb

Sonderzug mit Lok  99.1332 bei der Einfaht in Oberdrauburg
7Bilder

[Impressionen in den Bildern]
Am vergangenen Wochenende veranstaltete der „Verein der Eisenbahnfreunde in Lienz“ die 1.Lienzer Südbahntage. Highlight im Programm waren sicher die Zugsonderfahren mit einer Traktion bestehend aus den historischen Dampflokomotive 93.1332 von Lienz nach Thal und retour. Zusätzlich wurde die historische E-Lok 1245.05 als Schiebelok für die Strecke Spittal – Lienz – Spittal eingesetzt. Der Fototermin am Sonntag Vormittag beim Heizhaus in der Nähe des Bahnhofes lockte zahlreiche Besucher (auch aus dem benachbarten Ausland) und Fotografen an. Auch das Nebenprogramm wie die Modellbahnbörse und Abendveranstaltung wurden gut angenommen.

Wo: Heizhaus, Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.