St. Jakob: Zwei Vereine - drei Jubiläen

6Bilder

ST. JAKOB (red). Drei Jubiläen wurden kürzlich in St. Jakob in Defereggen gefeiert: 30 Jahre Rotes Kreuz, 20 Jahre Rotkreuz – Jugendgruppe und 30 Jahre Schützenkompanie St. Jakob.
Deren Formationen marschierten zur Pfarrkirche wo ein Festgottesdienst gefeiert wurde und anschließend in den Gemeindesaal wo der eigentliche Festakt über die Bühne ging.

520.000 freiwillige Stunden

„Wir konnten vielen Menschen helfen und einige Leben retten. In den letzten 30 Jahren sind von der Ortsstelle St. Jakob/St. Veit mehr als 520.000 freiwillige Stunden geleistet, mehr als 8000 Einsätze durchgeführt und mit den Rettungswägen 1,6 Millionen Kilometer zurückgelegt worden“, teilte Rotkreuzarzt Ottokar Widemair mit.

„Das sind beeindruckende Zahlen, man ist als Rotes Kreuz St.Jakob/St.Veit 40 Mal um die Erde gefahren und das mit ehrenamtlicher Tätigkeit“, erklärte Bürgermeister Gerald Hauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.