13.08.2016, 00:00 Uhr

TV Tipp: Film über Sepp Hutter auf Melodie TV

Der Film über das Leben und Wirken von Sepp Huter ist am 20. August auf Melodie TV zu sehen. (Foto: Trost)
Vor 15 Jahren am 15.3.2001 verstarb der bekannte Kalser Komponist und Musiker Sepp Huter. Er verkörperte Musik mit Leib und Seele und war schon zu Lebzeiten eine Legende. Seine vielen Kompositionen und Melodien scheinen unvergänglich zu sein.
Der Marsch „Meine Heimat ist Tirol“ aus dem Jahr 1949 war Vorläufer von nachfolgenden Kompositionen vieler Komponisten.

2006 wurde ein Film über das Leben und Wirken des Tiroler Kapellmeisters gedreht, der mittlerweile eine besondere Rarität darstellt. Der Musikproduzent Hans Jöchler strahlt diesen Film anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums der Großglocknerkapelle Kals am Samstag den 20. August 2016 um 20 Uhr auf dem Musiksender „Melodie TV“ aus. Beim Bild und Tondokument „Meine Heimat ist Tirol“, ist neben vielen historischen Aufnahmen auch die Melodie „Schönes Osttirol“ zu sehen. Diese wurde 1996 von Jöchler in Bild und Ton gesetzt und mit über 2,5 Millionen Klicks auf Youtube zu einem großen Erfolg.

Am 24. September 2016 beim Kalser Kirchtag wird außerdem ein weiterer Film mit nostalgischen und neuen Aufnahmen präsentiert und musikalisch live untermalt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.