Vorbildliche Mülltrennung auf den Osttiroler Recyclinghöfen

BEZIRK. Die Altstoffsammelzentren im Bezirk Lienz werden vorbildlich geführt und erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen der korrekten Mülltrennung – das haben die Überprüfungen durch abfalltechnische sowie wasserfachliche Amtssachverständige bestätigt. Das erfreuliche Ergebnis der Kontrollen lässt sich darauf zurückführen, dass die AbfallbetreuerInnen auf den Recyclinghöfen über ein breites Fachwissen verfügen und zudem größten Wert auf die Sauberkeit wie auch auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben legen.
„Es ist sehr lobenswert, dass die Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes Lienz die regionalen Angebote der jeweiligen Standortgemeinden gerne und oft in Anspruch nehmen. Dadurch kann sichergestellt werden, dass die Abfälle in einem erheblichen Ausmaß weiterverarbeitet und recycelt werden können“, zeigt sich die Lienzer Bezirkshauptfrau Olga Reisner erfreut.
Trotz der vorbildlichen Arbeit der AbfallbetreuerInnen bleibt ein großes Problem bestehen: Außerhalb der Öffnungszeiten werden immer wieder Abfälle vor den verschlossenen Türen des Altstoffsammelzentrums abgelegt. „Dieser Missstand muss, auch wenn es sich schwierig gestaltet, behoben werden“, so die Bezirkshauptfrau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.