offline

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown

1.900
Heimatbezirk ist: Osttirol
1.900 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.08.2013
Beiträge: 280 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 263
Folgt: 12 Gefolgt von: 11
Ich bin unbequem, unangepasst und messerscharf in meinen Analysen . . . ich schaue genau hin, auf die Situation, auf das Ereignis, auf das Weltgeschehen . . . ich decke unmissverständlich die Dinge auf, die vor allem die Kinder in großer Not betreffen . . . ich würde mich als Störenfried bezeichnen . . . für mich ist nichts und niemals abgeschlossen . . . ich stelle mich allen Problemen, Herausforderungen und Schwierigkeiten des menschlichen Daseins . . . in die Tiefe reicht mein Blick . . . ich bin ein Wanderer zwischen der Pädagogik und der Therapie, und arbeite konkret an den wichtigen Schnittstellen: das WIE, das WAS, das WARUM bilden die treibende Kraft in mir . . . ich könnte mich kaum heraushalten, dafür gibt es viel zu viele Anlässe, Beschwernisse, Unstimmigkeiten, Ungereimtes . . . ich bin derzeit erschüttert über all die furchtbaren Ereignisse auf dieser Welt: Flüchtlinge, Kriege, Vergewaltigung, Missbrauch, Demütigung, Armut usw. . . . ich bin für mehr Menschlichkeit insgesamt, und denke, dass nur ein paar Informationen nichts für den Geist wirklich bringen. Ein bloß gut informierter Mensch ist der nutzloseste Langweiler auf Gottes Erde!!! Von Gretchen-Fragen halte ich nichts . . . wir alle haben das Leben traurig gemacht, haben es gereizt, haben unser Dasein besudelt, jetzt ist der Jammer groß, die Vertrautheit und die Hoffnung dahin . . . es muss ein echter Wechsel her, eine neue Sicht der Dinge . . . wenn nicht jetzt, wann dann???
1 Bild

Nach der Empörung geht es weiter mit dem sexuellen Missbrauch!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | vor 4 Tagen | 330 mal gelesen

Die Kirche ist bekanntermaßen auf Abwegen, frönt dem sexuellen Missbrauch und der Gewalt an Schutzbefohlenen. Aber leider ist das nur die halbe Wahrheit: auch in den Familien, in Einrichtungen, in Heimen, in Schulen, in Kindergärten ist der Missbrauch eine fixe Größe geworden. Ich betrachte diese Vorgänge aus einem ganz speziellen Blickwinkel, schaue mir die genauen Fakten an, und mache mich auf die Suche nach den Ursachen...

1 Bild

NACHBEBEN!! - DER TEUFEL SOLL SIE HOLEN!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 09.09.2018 | 34 mal gelesen

Wenn das Treffen mit den Harley-Davidson-Maschinen eine weitere Dimension erreicht, was den Lärm, den Dreck, das Schauspiel untereinander auf den Osttiroler Straßen anbelangt, dann ist es angebracht, diese Vorgänge wieder neu zu kommentieren, sie hinreichend zu diskutieren, und Fakten auf den Tisch zu bringen. Motorradfahrer waren in der Geschichte ein natürliches Fortbewegungsmittel, das sich etablierte, das ein Stück...

1 Bild

Glanz, Elend, Grausamkeit, Folter ... Das ist Russland unter Putin!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 22.08.2018 | 189 mal gelesen

Nach wie vor glaube ich, dass uns die Politik für dumm verkauft, einen Bären nach dem anderen aufbindet . . . wir sind mündige Bürger und haben von daher ein Wörtchen mit-zu-reden . . . wenn ein Bundeskanzler mitteilt, dass er sich dafür einsetzt, dass kein Schiff mit Flüchtlingen aus aller Welt in Europa nicht mehr anlegen kann und darf, dann ist wahrlich eine Schmerzgrenze überschritten, das Menschliche verloren gegangen....

1 Bild

Ich fordere die sofortige Freilassung von Oleg Senzow!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 21.08.2018 | 57 mal gelesen

Menschen sind Menschen überall. Oleg Senzow hat als Film-Regisseur gute und wertvolle Arbeit abgeliefert. Wladimir Putin lässt seine Macht spielen, er schafft es nicht mit einem differenziertem Blick, sein geistiger Horizont entspricht seiner Ausbildung beim KGB, da helfen nur weltweite solidarische Proteste, ich bin dabei mit meinen Möglichkeiten!!! Seit gut 100 Tagen befindet sich Oleg Senzow im Hungerstreik . . . eine...

1 Bild

Ich bringe den missbrauchten Kindern ihre Würde zurück!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 20.08.2018 | 188 mal gelesen

Es wird Zeit, dass wir uns mit den bestehenden Tatsachen beschäftigen, denn der sexuelle Missbrauch an Schutzbefohlenen ist grausam und unerträglich geworden. Die Würde der Kinder ist noch klein und schwach, bedarf der liebevollen Unterstützung und Anteilnahme der Erwachsenenwelt. Diese Erwachsenenwelt dreht durch!!! Bei mir wächst das Unbehagen über solche Erscheinungsbilder, eine Aussicht auf etwaige Änderung ist nicht zu...

1 Bild

MEIN AUFSCHREI GEGEN DEN KINDES-MISSBRAUCH IN AMERIKA!!!!!!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 16.08.2018 | 58 mal gelesen

Das Ausmaß der Katastrophe an den zerstörten Kindern und ihren Seelen in Amerika ist kaum zu beschreiben, der Leidensweg nicht mehr auszugleichen . . . ich selbst klage an dieser Stelle die katholische Kirche an, auch die evangelische Kirche, all die anderen Einrichtungen um das sogenannte Kindeswohl, auch die Eltern, die es häufig tun ( es sind nicht nur Männer, mitnichten, es sind auch die Frauen!!!) . . . und selbst hier...

1 Bild

DAS BÖSE ÜBERWIEGT - MANIFEST FÜR DIE ABSETZUNG VON DONALD TRUMP!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 15.08.2018 | 71 mal gelesen

Seit Anbeginn seiner Amtszeit leistet sich dieser durchgeknallte amerikanische Präsident einen Fauxpas nach dem anderen, ein Ende nicht in Sicht. Donald Trump ist mehr als nur größenwahnsinnig, er versteht die Welt nicht, er hat keine ausreichende Bildung, sein gesamtes Handeln ist mehr als beschämend und auch frustrierend für die ganze Welt. Alle Ideen sind ambivalent konstruiert, sein Urteilsvermögen entspricht dem eines...

1 Bild

DAS FLOSS DER MEDUSA - EINE KURZE BESINNUNG . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 14.08.2018 | 32 mal gelesen

Die gegenwärtige Häufung von Missständen, Krisen und Abartigkeiten ist ohne Vorbild in der Geschichte: KLIMA, ENERGIE, GELDWIRTSCHAFT, TERROR, FLÜCHTLINGE, MIGRATION, AUSBEUTUNG, MISSBRAUCH, VERGEWALTIGUNG . . . Auf dieser ERDE brennt es überall lichterloh!!! Und was versprechen die Regierenden in Österreich, in Deutschland, in Europa? Sie reden, dass sich die Balken biegen, sie lügen sich die Taschen voll, machen uns...

1 Bild

Donald Trump first! Ein politischer Depp erschüttert die Welt!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 13.08.2018 | 712 mal gelesen

Denkt man über diesen amerikanischen Präsidenten von Amerika nach, dann kommt man zu dem Schluss, solch einen Präsidenten hat es noch nie gegeben, er ist in seiner Funktion kaum zu übertreffen, er ist ganz allein von sich selbst so überzeugt, er weiß alles,  er ist alles, er hat die Weisheit dieser Welt und mit Löffeln gefressen . . . er macht uns Ärger ohne Ende, er kann nicht über seinen Schatten springen, er lässt uns das...

1 Bild

DER KAPITALISMUS STECKT IN DEN LETZTEN ZÜGEN! 1

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 06.08.2018 | 47 mal gelesen

Ein Kapitalismus-Kollaps ist wahrscheinlich als sicher zu bezeichnen, das Zusammensinken, das Zusammenbrechen nur eine Frage der Zeit . . . uns wird es noch schwarz vor den Augen werden, und wenn die Nerven blank liegen, dann ist das Geschrei groß, der Kapitalismus hat uns das Fürchten gelehrt, finanzielle, wirtschaftliche und geistige Abstürze bewegen unser Leben . . . neue Lebens-Entwürfe müssen her, doch die Bereitschaft...

1 Bild

SEELEN-GEVÖGELT ALS ANWENDUNG IN DER ALLTAGSPOLITIK!??

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 05.08.2018 | 34 mal gelesen

Unser Vertrauen ist eine Wahl. Es ist die kühnste und intelligenteste Wahl, zu der wir alle fähig sind. Der Alltag unsrer Politik ist alles andere als Hoffnungsvoll, lebensbejahend, erfrischend, generierend . . . wir müssen die Kontrolle behalten, den Überblick, einen Weckruf starten, sonst werden wir demnächst nur noch Enttäuschungen und Grausamkeiten erleben. Sollten wir noch bei klarem Verstand sein, müsste schon längt ein...

1 Bild

MEINE ERSCHRECKENDE CHRONIK: ZU VIELE BIKER IN OSTTIROL, ZU VIEL LÄRMKULISSE!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 30.07.2018 | 43 mal gelesen

Alle tun so, als ob das Motorradfahren irgendwie zu unserem Leben gehört. Alle tun so, als ob man über dieses VEHIKEL nur die ausschließliche FREIHEIT genießen kann, da steckt ein gehöriger Selbstbetrug dahinter, eine Vermarktungs-Strategie, auf die diese Zielgruppen jedes Jahr neuerlich herein fallen!! Ich empfinde die Lösungen über die angedachte Reduzierung der Biker-Frequentierungen, über die Lärm-Reduzierung mehr als...

3 Bilder

RETTET DAS STRASSENTHEATER! TUE DAS GROSSE DA, WO ES NOCH KLEIN IST! JETZT!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 16.07.2018 | 27 mal gelesen

Seit Tagen kündigen die Werbeplakate von OLALA und UMMIGUMMI an, dass es auch heuer wieder ein internationales Straßentheater geben wird. Wir dürfen uns freuen! Mit Recht ist dies ein besonderes Erlebnis für die Sinne, für die Kinder, für die Jugendlichen, für die Erwachsenen, für die Senioren, für die Behinderten und andere Zielgruppen. Der Wohlstand hat uns nicht nur Freude bechert, nein, er hat uns auch nicht glücklicher...

1 Bild

POLITISCHER EXKURS: EINE GANZE ALPENREPUBLIK VERLIERT SEINE WÜRDE!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 15.07.2018 | 41 mal gelesen

Österreich und Europa gleichermaßen lassen sich hinreißen, die selbstgefälligen Populisten bestimmen wo es langgeht, ohne dafür wirklich die Verantwortung zu übernehmen. Man gewinnt den Eindruck, diese Republik ist ein Selbstbedienungsladen geworden: Kleptokraten, Steuerbetrüger, käufliche Politiker aller Fraktionen, gekaufte Medien . . . das Erscheinungsbild-Bild wird immer schlimmer . . . hier ist eine ganze Würde baden...

1 Bild

ZU DEN LEIB- UND LEBENSWELTEN DER KINDER IN ÖSTERREICH

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 13.07.2018 | 31 mal gelesen

Angesichts der angekündigten Kürzungen und restriktiven Einschneidungen seitens der neuen Bundesregierung in Österreich(!!), weiß man jetzt schon, wie sich Kinder in naher Zukunft entwickeln werden: solche Ideen führen zu einem körperlichen und auch geistigen Verlust aller Funktionsbereiche, Österreich ist tatsächlich auf dem Weg, alles aufs Spiel zu setzen, alles zu verlieren!!! Sollte das Kürzungsgebaren tatsächlich...