offline

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown

1.747
Heimatbezirk ist: Osttirol
1.747 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.08.2013
Beiträge: 252 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 261
Folgt: 12 Gefolgt von: 11
Ich bin unbequem, unangepasst und messerscharf in meinen Analysen . . . ich schaue genau hin, auf die Situation, auf das Ereignis, auf das Weltgeschehen . . . ich decke unmissverständlich die Dinge auf, die vor allem die Kinder in großer Not betreffen . . . ich würde mich als Störenfried bezeichnen . . . für mich ist nichts und niemals abgeschlossen . . . ich stelle mich allen Problemen, Herausforderungen und Schwierigkeiten des menschlichen Daseins . . . in die Tiefe reicht mein Blick . . . ich bin ein Wanderer zwischen der Pädagogik und der Therapie, und arbeite konkret an den wichtigen Schnittstellen: das WIE, das WAS, das WARUM bilden die treibende Kraft in mir . . . ich könnte mich kaum heraushalten, dafür gibt es viel zu viele Anlässe, Beschwernisse, Unstimmigkeiten, Ungereimtes . . . ich bin derzeit erschüttert über all die furchtbaren Ereignisse auf dieser Welt: Flüchtlinge, Kriege, Vergewaltigung, Missbrauch, Demütigung, Armut usw. . . . ich bin für mehr Menschlichkeit insgesamt, und denke, dass nur ein paar Informationen nichts für den Geist wirklich bringen. Ein bloß gut informierter Mensch ist der nutzloseste Langweiler auf Gottes Erde!!! Von Gretchen-Fragen halte ich nichts . . . wir alle haben das Leben traurig gemacht, haben es gereizt, haben unser Dasein besudelt, jetzt ist der Jammer groß, die Vertrautheit und die Hoffnung dahin . . . es muss ein echter Wechsel her, eine neue Sicht der Dinge . . . wenn nicht jetzt, wann dann???
1 Bild

Ein Versuch, in der Wahrheit zu leben . . . warum eigentlich nicht????

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | vor 1 Tag | 13 mal gelesen

Immer wieder geraten wir an unsere Grenzen des Möglichen, wir sind unersättlich geworden, müssen alles haben wollen, sonst erleben wir diese Krisen, die das allbekannte Leben anzubieten hat . . . diese Krisen werden kompensiert mit Drogen, Alkohol, Zigaretten, Sex und vieles andere mehr. Die Sinnhaftigkeit des Lebens generell ist nicht auszumachen, erscheinen uns als Fratzen, als Maskeraden , als Theaterfassungen unserer...

1 Bild

ÜBER DEN ANSTAND, IN SCHWIERIGEN ZEITEN MITEINANDER UMZUGEHEN . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | vor 5 Tagen | 18 mal gelesen

Wir alle haben uns schon an so viele Dinge gewöhnt, sind mehr oder weniger damit zufrieden, oder machen uns aufgrund unserer persönlichen Bequemlichkeiten keine weiteren Gedanken mehr . . . die Spielregeln werden gar all-zu-oft außer Kraft gesetzt, die Maßlosigkeiten erleben Spitzenwerte, Lügen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung unseres gesellschaftlichen Prozesses . . . Wiederholt werden in dieser Sonnenstadt...

1 Bild

KÖNNTE ES SEIN, DASS DER WESTEN DAS LEBEN IN DIE IRRE FÜHRT?????

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 14.04.2018 | 23 mal gelesen

Menschen wie Donald Trump und seine Mitstreiter lassen die Hosen herunter, sie wollen der Welt beweisen, hier machen wir die Politik, hier setzen wir die Waffen ein und setzen ein Zeichen, dass die restliche Welt erschüttert . . . von geistigen Schwachköpfen kann man keine solide Entscheidung erwarten, sie setzen Aktionen, die blindlings ablaufen, die nur noch mehr als bisher die Welt destabilisieren . . . überzeugend ist das...

5 Bilder

OSWALD KOLLREIDER: MEIN THEMA WAR IMMER DER MENSCH - AUSSTELLUNG IN ANRAS!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 14.04.2018 | 67 mal gelesen

Das ganze Leben eines hervorragenden Malers und bestechenden Künstlers abzubilden, ist kaum möglich, allein schon der umfangreiche Fundus würde Jahre in Anspruch nehmen, diesem Menschen in seiner Vielfalt und Ganzheit zu folgen. Diese Ausstellung zeigt in gelungener Weise einen tiefen Einblick in die Portraitarbeit. Sind doch diese Portraits geeignet, das wahre Leben abzubilden, es zu hinterfragen, neu zu interpretieren. Wir...

1 Bild

MUNDUS VULT DECIPI ERGO DECIPIATOR . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 13.04.2018 | 16 mal gelesen

Der wahnsinnige Krieg setzt sich in Syrien ungehindert fort! Mir ist das ein Rätsel, wie man als Mensch da noch zuschauen kann, obwohl es inzwischen mehr als 400.000 Tote zu beklagen gibt, allein 70.000 Kinder sind davon betroffen. Haben wir uns an dieses Bild des Grauens schon gewöhnt, sind wir inzwischen schon so abgehärtet, macht es keinen Unterschied mehr, ob heute hier oder dort Menschen mit ihrem Leben bezahlen...

1 Bild

WENN IN MÜNSTER DER ATEM STILL STEHT, DAS DRAMA EINE ERKLÄRUNG BRAUCHT!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 08.04.2018 | 28 mal gelesen

Wer jetzt so tut, als ob er diese Tragödie in Münster verstehen könnte, ist nicht in der Lage, die Menschen mit all ihren seelischen Dimensionen, mit ihrer Destruktivität insgesamt beschreiben zu können . . . wie oft müssen sich diese Vorfälle noch wiederholen, bevor man endlich anfängt, über den gesellschaftlichen Prozess einmal mehr als üblich nachzudenken?? Wenn jemand aus dem Leben scheiden möchte, dass ist nicht...

1 Bild

OHNMACHT, GLEICHGÜLTIGKEIT, RESIGNATION . . . ES IST DER ZEITGEIST . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 05.04.2018 | 22 mal gelesen

Man kann ja doch nichts machen, dieser Satz ist immer wieder in meinen Ohren, er wird tausendmal am Tag wiederholt, gedacht und empfunden . . . ich hasse diesen Satz unendlich . . . er geht mir auf den Zeiger . . . die Leidensgeschichten der Menschen sind aufgereiht wie eine Perlenkette . . . es herrscht die Katastrophenmüdigkeit, es gibt einen Tod im utopischen Denken, von einer möglichen Vision ist nichts zu spüren . ....

3 Bilder

TATORT HASPINGER-KASERNE . . . SPIEL, STRATEGIE, ÜBUNG, DEMONSTRATION EINER IDEE . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 04.04.2018 | 34 mal gelesen

Wenn in den Mittagsstunden ein gepanzertes Fahrzeug des Bundesheeres über das Gelände der Haspinger-Kaserne fährt, ist das mit großem Lärm, Staub und mit einem Show-down verbunden. Die Frage entsteht zwangsläufig, ob diese Demonstration zwischen einem Wohngebiet in dieser Form gezeigt werden muss, oder ob ein Übereifer bestimmter Fahrkünste auf den Weg gebracht wurde, denn andere Soldaten auf dem Gelände staunten, ließen die...

1 Bild

NACHTRAG ZUM KARFREITAG AUS DER KINDHEIT . . . EINE ERINNERUNG . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 01.04.2018 | 25 mal gelesen

Jede Religion trägt als Kern das Mühen des Menschen, sich als geistiges Wesen zu verwirklichen, in sich. Dass sich dies heilig-mäßige Unternehmen dann im Laufe der Geschichte elend weit vom Kern entfernt hat, ist menschlich durchaus nach-voll-ziehbar, auch wenn es sich die gottmenschlichen Religionsgründer zur Zeit ihres Wirkens auf Erden sicherlich weitaus anders vorgestellt hatten. Religion ist nun mal Grundlage jeder...

1 Bild

DAS SCHWERE LEICHT GESAGT . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 31.03.2018 | 19 mal gelesen

Wenn am Ostersamstag auf dem Markt in der Messinggasse von Lienz das bunte Treiben blüht, wenn Menschen sich zusammenfinden, einen Umtrunk starten, sollte man sich beim Anblick erst einmal keine weiteren Gedanken machen . . . doch wenn sich Ereignisse abbilden, die darauf schließen, hier wird mehr als üblich getrunken, dann frage ich mich verzweifelt, ob all dies in das Osterfest einzuordnen ist??? . . . ich kann es nicht???...

4 Bilder

DIE ANDEREN OSTERGEDANKEN . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 30.03.2018 | 26 mal gelesen

Sowie wir die Auferstehungsgedanken immer wieder zu Ostern memorieren, ebenso die Frühlingsgedanken auf den Weg bringen, über den Sinn und Unsinn von Ostereiern und Osterhasen sinnieren, sollten m. E. andere und relevantere Gedanken mehr in den Vordergrund rücken: wir müssen das UNMÖGLICHE denken, angesichts der sich wiederholenden Katastrophen, Kriege, Vergewaltigungen, Ausbeutungen, Missbräuchen usw. . . . In einer...

1 Bild

WELT-FRAUENTAG . . . AUS DER SICHT EINES PSYCHOTHERAPEUTEN . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 08.03.2018 | 33 mal gelesen

Es gibt Frauen . . . viele Frauen . . . mit vielen Ansichten Es gibt welche, die das Leben geschickt handhaben sie halten in sich und um sich selbst Ordnung haben für alles ein adäquates Mittel und die richtige Antwort . . . Sie erraten sofort, wer wen, wer mit wem zu welchem Zweck, wohin . . . Einzigartige Wahrheiten stempeln sie ab unnötige Fakten werfen sie in den Müll und unbekannte Personen kommen in dafür...

4 Bilder

MEINE SPEZIELLE SICHT DER DINGE ZUM FRAUENTAG AM 8. MÄRZ 2018 . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 07.03.2018 | 37 mal gelesen

Es wandeln sich die Zeiten und die Wünsche das Wesen wandelt sich und das Vertrauen die ganze Welt besteht aus Wandel und nimmt stets neue Züge an . . . Fortwährend  sehen wir Neuigkeiten die immer anders sind, als wir es erhofften vom Schlimmen bleiben die Schmerzen im Gedächtnis vom Guten, wenn es Gutes gab, die Sehnsucht . . . Frauen sind etwas BESONDERES sie wirklich zu verstehen setzt...

1 Bild

BEENDET ENDLICH DEN GRAUSAMEN KRIEG IN SYRIEN!!!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 07.03.2018 | 32 mal gelesen

Es ist kaum zu glauben, aber leider wahr: dieser entsetzliche Krieg in SYRIEN tobt nun schon mehr als 7 Jahre und kein ENDE in Sicht. Das Ende wird es kaum geben, zu sehr werden da die Supermächte ihre geistigen Höhen-Flüge austauschen, das militärische Material austesten, die Menschen bewusst quälen und hinrichten. Das System ist immer dasselbe. Ich bin empört über diese Art und Weise, wie wir alle diese Dinge handhaben, wie...

1 Bild

DER POLITISCHE ASCHERMITTWOCH . . . EIN SCHMALER GRAT DER HOFFNUNG . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 14.02.2018 | 15 mal gelesen

Die Ignoranz hat deutlich zugenommen, die Geißeln bleiben bestehen, der Weltfrieden eine billige Metapher. Es geht der Politik nur und ausschließlich um die eigene Selbstdarstellung, um das Gefühl der Macht-Potenzierung, es geht leider nicht um die Bearbeitung der Sorgen, Ängste und Nöte, um die Beseitigung der Armut in Österreich, nein, denn diese hat sukzessive zugenommen, aber keiner spricht darüber, keiner hat eine...