offline

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown

1.375
Heimatbezirk ist: Osttirol
1.375 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.08.2013
Beiträge: 183 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 251
Folgt: 12 Gefolgt von: 12
Ich bin unbequem, unangepasst und messerscharf in meinen Analysen . . . ich schaue genau hin, auf die Situation, auf das Ereignis, auf das Weltgeschehen . . . ich decke unmissverständlich die Dinge auf, die vor allem die Kinder in großer Not betreffen . . . ich würde mich als Störenfried bezeichnen . . . für mich ist nichts und niemals abgeschlossen . . . ich stelle mich allen Problemen, Herausforderungen und Schwierigkeiten des menschlichen Daseins . . . in die Tiefe reicht mein Blick . . . ich bin ein Wanderer zwischen der Pädagogik und der Therapie, und arbeite konkret an den wichtigen Schnittstellen: das WIE, das WAS, das WARUM bilden die treibende Kraft in mir . . . ich könnte mich kaum heraushalten, dafür gibt es viel zu viele Anlässe, Beschwernisse, Unstimmigkeiten, Ungereimtes . . . ich bin derzeit erschüttert über all die furchtbaren Ereignisse auf dieser Welt: Flüchtlinge, Kriege, Vergewaltigung, Missbrauch, Demütigung, Armut usw. . . . ich bin für mehr Menschlichkeit insgesamt, und denke, dass nur ein paar Informationen nichts für den Geist wirklich bringen. Ein bloß gut informierter Mensch ist der nutzloseste Langweiler auf Gottes Erde!!! Von Gretchen-Fragen halte ich nichts . . . wir alle haben das Leben traurig gemacht, haben es gereizt, haben unser Dasein besudelt, jetzt ist der Jammer groß, die Vertrautheit und die Hoffnung dahin . . . es muss ein echter Wechsel her, eine neue Sicht der Dinge . . . wenn nicht jetzt, wann dann???
1 Bild

DIE ABENDSONNE IN ALEPPO VERRIEGELT SICH LANGSAM . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | vor 23 Stunden, 35 Minuten | 11 mal gelesen

Die Abendsonne in Aleppo verriegelt sich langsam zwischen den Trümmer- und Schutthaufen einer längst vergessenen Stadt da sah ich, wie sich aus nächster Entfernung eine kleine Hand aus einer Nische von Betonplatten nach oben streckte im Traum wusste ich sofort, was zu tun ist dass diese kleinen Hände noch ein Lebenszeichen bedeutete und ich mit bloßen Händen das Kind aus seiner...

1 Bild

WENN SICH DIE GANZE WELT IN OSTTIROL TRIFFT . . . MANCHMAL . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Paul M. Zulehner war das Zugpferd in der aktuellen Veranstaltung der CARITAS vom 21. April in Tristach. Das Thema "Entängstigt euch!" über die Flüchtlinge und ihre Auswirkungen hat den Nagel auf den Kopf getroffen, die treffenden Botschaften wirken nach, könnte auch und vor allem einen neuen Effekt herbeiführen, obwohl bei diesem Treffen hauptsächlich Insider unter sich waren, die Masse der Osttiroler Bürger schien durch die...

1 Bild

MEINE NAHAUFNAHME VON SYRIEN - TAGE DES EWIGEN GRAUENS . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 12.04.2017 | 13 mal gelesen

Kein Mensch kann diesen Konflikt wirklich verstehen!! Und trotzdem sind wir alle einschließlich an diesem Krieg in Syrien involviert: Waffenlieferungen, Ignoranz, Unterlassene Hilfeleistungen, Phlegma oder was auch immer . . . wir tun so, als ob das mit uns nichts zu tun hätte, jeden Tag neue und grausamere Mitteilungen aus einem Land, das seit mehr als 6 Jahren diesen Bürgerkrieg um die Ohren hat, wo das Sterben genau so...

1 Bild

DER ÜBERFLIEGER MATESCHITZ IN DER KRITIK - MIT RECHT!!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 10.04.2017 | 73 mal gelesen

Der Red BullChef Dietrich Mateschitz leistet sich einen Fauxpas nach dem anderen. Er glaubt: er darf alles, er ist alles, ihm gehört die Welt, was er sagt, das gilt. Seine kontroversen Aussagen bezüglich der freiwilligen Flüchtlingshelfer sind purer Zynismus, sie gehören in die unterste Schublade . . . aber das ist ihm egal . . . Hauptsache ist doch, er macht wieder auf sich aufmerksam, unter Umständen eine neuerliche...

3 Bilder

ZU DEN PASSIONS-SPIELEN NACH LUKAS IM AGUNTUM VON LIENZ IN OSTTIROL . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 08.04.2017 | 140 mal gelesen

Die vielen Vorwörter in der Broschüre zu den aktuellen Passions-Spielen (der Weg ist das Spiel), haben mich ermuntert, darauf Stellung zu beziehen, weil nicht alles zur Sprache kommt, und weil die Passionsspiele als etwas hingestellt werden, was sie nicht sein können und auch niemals sein werden, auch wenn sich immer wieder eine neue Hoffnung nährt, den Sinn und Zweck heraus zu arbeiten, den Menschen einen Nutzen zu bringen,...

1 Bild

SYRISCHE GRAUSAMKEITEN - EIN KRIEG GEGEN DIE MENSCHLICHKEIT!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 07.04.2017 | 26 mal gelesen

Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, und das viele Geld, die ein Krieg über 6 Jahre in Syrien andauert, für eine bessere und auch schönere Welt in Syrien einsetzen würden??? Wir müssen uns stellen, unser Gewissen befragen ( sollten wir noch eines besitzen???) . . . für die Sache mit dem Frieden die gleichen Opfer zu bringen, die wir widerstandslos für diesen Scheiß-Krieg in Syrien aufgebracht haben. Es...

1 Bild

MOTORRADFAHREN EIN STATUS-SYMBOL, EIN PHALLUS, EIN MACHTMITTEL!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 05.04.2017 | 64 mal gelesen

Menschen brauchen Gegenstände und Mittel, um sich aus dem Dunstkreis der Normalität heraus-zu-heben. Das Motorrad ist derzeit geeignet, der eigenen Überhöhung beizutragen, sei es, weil die Feuerstühle ein besonderes Design besitzen, sei es, dass die unterschiedlichen Marken und Typen auch auf den Charakter des Besitzers hinweisen . . . jeder darf es wissen, jeder darf es sehen, und wenn das nicht wirkt, wirken zusätzliche...

1 Bild

ERINNERUNG FÜR DIE ZUKUNFT - GASANGRIFF IN SYRIEN MIT VERHEERENDEN FOLGEN!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 05.04.2017 | 20 mal gelesen

Das Versagen der Weltpolitik ist kein Neuland mehr, es ist schon zum Alltag geworden, weil der Bürgerkrieg in Syrien weiter geht, inhaltlich perfider und grausamer seine Erscheinungsbilder liefert. Wenn wieder ein Gasangriff gestartet wird, zusätzlich eine ganze Klinik bombardiert, mehr als 60 Menschen (viele Kinder) unmittelbar ersticken, die unzähligen Schwerverletzten ihre Aufschreie loslassen, kann mich das nicht...

1 Bild

ZWISCHEN MYTHOS, ANGABE, SEXUALITÄT UND IDENTITÄT AUF DEM MOTORRAD

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 03.04.2017 | 109 mal gelesen

Wir haben andere Zeiten. Und andere Zeiten brauchen auch neue Bewertungen, neue Herangehensweisen. Dass Menschen Bedürfnisse haben, ist verständlich, dass sie auch unterschiedlich ausfallen können, liegt in der Natur der Sache. Wenn Motorräder einen solchen Hype erleben, dann ist das mehr als übertrieben, auch nicht nachvollziehbar, denn sie sind schon lange nicht mehr nur ein Fortbewegungsmittel, sie sind ein Status-Symbol,...

4 Bilder

ZUR MOTORRADWEIHE AM 20. MAI 2017 - PSYCHOLOGIE EINER BEWÄLTIGUNG!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 01.04.2017 | 174 mal gelesen

Es geht weiter in der Sonnenstadt Lienz mit dem Unfug der Motorradweihe. Die Unteroffiziergesellschaft hat ein großes Transparent am Außenzaun der Haspinger-Kaserne für alle sichtbar aufgehängt. Mit einem heißen Feuerstuhl im Hintergrund abgebildet, prangert die Einladung für den kirchlichen Segen in weißen Schriftzügen. Dieser Vorgang bildet deutlich einen neuerlichen Affront gegen Moral und Sitte ab, der Kirche in Lienz...

1 Bild

DAS LESE-VERSTÄNDNIS DER SCHÜLER IN ÖSTERREICH IST MEHR ALS GROTTENSCHLECHT!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 28.03.2017 | 28 mal gelesen

Die Debatten um das Thema des schlechten Leseverständnisses gehen in eine neue Dekade!! Alles ist seit Jahren bekannt, alles hat seinerzeit die Alarmglocken angeschlagen, trotzdem können die Schüler das Gelesene nicht oder nur unzureichend verstehen, dass ihnen den weiteren Zugang zur dinglichen Welt generell erschweren wird. Es muss schon sehr beschämend sein, wenn man die Grundlagen des Lesens nur unzulänglich erworben hat....

1 Bild

RUSSLAND AM SCHEIDEWEG - DIE OPPOSITION IM SCHWITZKASTEN!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 28.03.2017 | 20 mal gelesen

Ich gratuliere der russischen Opposition unter der Führung des Kremlkritikers Nawalny für diese mutige Aktion . . . es muss weiter gehen . . . über diesen Protest, über diesen Aufschrei müssen andere folgen . . . Dass sich Russland am Scheideweg befindet, diese Tatsachen spürt auch schon PUTIN, und seine Omnipotenz bröckelt gewaltig, seine Gegner werden ihn über kurz oder lang zu Fall bringen, das ist nicht mehr...

1 Bild

MEINE NEUEN FRAGEN ZUM LUTHER-JAHR???

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 27.03.2017 | 15 mal gelesen

EINER DER SICHERHEITSBEAUFTRAGTEN DIE IN DEN SPEZIELLEN JAHREN DIE ENDLÖSUNG DER JUDENFRAGE BETRIEBEN HIESS MARTIN LUTHER . . . HABEN DIE ELTERN ES GEWUSST WAS SIE TATEN ALS SIE DEM KIND DIESEN NAMEN GABEN IHN BEWUSST AUSSUCHTEN WELCHE ERZIEHUNG BETRIEBEN SIE UND HAT DIESER MARTIN HERAN-GEWACHSEN EINE BESONDERE AFFINITÄT ZU DIESEM NAMEN ENTWICKELT ETWA EINEN...

1 Bild

DIE SEHNSUCHT NACH EINER ANDEREN POLITIK . . . NACH MEHR WAHRHEIT!!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 26.03.2017 | 17 mal gelesen

Wir reden häufig über die VERNUNFT, aber was wir politisch aufführen, hat nichts mit der VERNUNFT zu tun. All die ökonomischen und politischen Erklärungen sind nichts wert, es ist nur GESCHWÄTZ, GESCHWAFEL, DÜMMLICHES . . . Steigerungen sind immer möglich. Wir lassen uns antreiben, wir lassen uns instrumentalisieren, wir finden keine Ruhe, wir sind das Spielfeld geworden, auf dem sich die gewählten Politiker austoben, und das...

1 Bild

ÜBER DIE LEIDENSCHAFT EIN ECHTES FAHRRAD ZU FAHREN . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 25.03.2017 | 24 mal gelesen

Heute war auf dem Johannesplatz wieder die alljährliche Fahrradschau mit ihren Produkten, mit ihren Erkenntnissen, mit ihrem Know-how rund um das Zweirad, das immer wieder eine Renaissance in eigener Sache erlebt. Fahrräder sind liebgewordene Vehikel, sie können fast alles, sie sind mittlerweile mehr als pflegeleicht, vertragen auch schon einmal eine Nachlässigkeit . . . sie sind auch weiterhin das Objekt von verschiedenen...