offline

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown

1.597
Heimatbezirk ist: Osttirol
1.597 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.08.2013
Beiträge: 224 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 260
Folgt: 12 Gefolgt von: 11
Ich bin unbequem, unangepasst und messerscharf in meinen Analysen . . . ich schaue genau hin, auf die Situation, auf das Ereignis, auf das Weltgeschehen . . . ich decke unmissverständlich die Dinge auf, die vor allem die Kinder in großer Not betreffen . . . ich würde mich als Störenfried bezeichnen . . . für mich ist nichts und niemals abgeschlossen . . . ich stelle mich allen Problemen, Herausforderungen und Schwierigkeiten des menschlichen Daseins . . . in die Tiefe reicht mein Blick . . . ich bin ein Wanderer zwischen der Pädagogik und der Therapie, und arbeite konkret an den wichtigen Schnittstellen: das WIE, das WAS, das WARUM bilden die treibende Kraft in mir . . . ich könnte mich kaum heraushalten, dafür gibt es viel zu viele Anlässe, Beschwernisse, Unstimmigkeiten, Ungereimtes . . . ich bin derzeit erschüttert über all die furchtbaren Ereignisse auf dieser Welt: Flüchtlinge, Kriege, Vergewaltigung, Missbrauch, Demütigung, Armut usw. . . . ich bin für mehr Menschlichkeit insgesamt, und denke, dass nur ein paar Informationen nichts für den Geist wirklich bringen. Ein bloß gut informierter Mensch ist der nutzloseste Langweiler auf Gottes Erde!!! Von Gretchen-Fragen halte ich nichts . . . wir alle haben das Leben traurig gemacht, haben es gereizt, haben unser Dasein besudelt, jetzt ist der Jammer groß, die Vertrautheit und die Hoffnung dahin . . . es muss ein echter Wechsel her, eine neue Sicht der Dinge . . . wenn nicht jetzt, wann dann???
1 Bild

DER LETZTE MACHT HOFFENTLICH DAS LICHT AUS!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 05.11.2017 | 26 mal gelesen

Das Jubiläumsjahr um das Thema Reformation neigt sich dem Ende. Oft hatte man den Eindruck als sei das ein Spiel der Spiele. Auch 500 Jahre nach der Reformation kommt die Kirche nicht weiter, klebt in allen seinen Bestandteilen, ist teilweise auch multi-morbide. Die Kirche selbst hat verabsäumt sich immer wieder neu zu erfinden, am eigenen PROFIL zu arbeiten. Ich leide darunter, fest-zu-stellen, dass sich die Kirche meist nur...

FOTOAUSSTELLUNG VOR DER LIEBURG - WIE SOLL MAN DIESE INTERPRETIEREN???

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 29.10.2017 | 22 mal gelesen

Es ist kaum zu glauben, aber leider wahr. Die Sonnenstadt Lienz stellt Foto-Ideen in den öffentlichen Raum, lässt sie auf den zufälligen Betrachter wirken. Was die Fotos in ihrer Gänze auf den Betrachter bewirken, scheint in dieser Ausstellung zweitrangig zu sein. Ein Kunterbunt an Exponaten haben ihre eigene Bild-Sprache, sie zeigen unverhohlen den abzubildenden Inhalt, da macht es auch keinen Unterschied, Baby-Fotos...

1 Bild

GOTT. DER MENSCH UND SEINE TEUFEL: REFORMATIONS-NACHBETRACHTUNG

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 28.10.2017 | 34 mal gelesen

Das Reformationsjahr hätte uns allen mehr Erkenntnisse liefern können, ein mehr an freiem Nachdenken über die Grundfragen der Menschheit. Nach wie vor gestalten wir das Leben wie Licht und Schatten, das Gottesbild ist auch weiterhin ambivalent und auch virulent. Martin Luther hatte die Möglichkeit, der Kirche eine andere entgegen zu stellen, bis dato ist kein wirklicher Aufbruch in eine neue Neu-Ausrichtung zu erkennen, auch...

1 Bild

MEIN NACHRUF FÜR LIU XIAOBO - EIN POLITISCHER FEIND FÜR CHINA . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 14.07.2017 | 26 mal gelesen

Ob jetzt nach dem Ableben sich wieder China sicher fühlt, ich mag es gar nicht beschreiben, denn dieser aufrechte Streiter für die Idee einer modernen Demokratie ist nun von uns gegangen. Meine Trauer ist groß, denn seine Visionen, seine Ideen konnte ich nachvollziehen, hätten wir in Deutschland oder gar in Österreich solche beherzten Menschen, dann wären unsere Hoffnungen begründet, einer besseren und auch schöneren Welt...

1 Bild

LICHTPUNKTE . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 10.07.2017 | 18 mal gelesen

Wie gewohnt: Am Anfang war das Wort, die Sprache, sprechen, das Gespräch, miteinander reden, reden lassen, zuhören, hören, richtig gehört werden, verhören, und vergessen. Am Anfang war das Wort: Ich habe mich verhört, du hast mich verhört, wir haben uns verhärtet, die gleichen Worte, selten dasselbe, des gleichen Inhalts, derselben Bedeutung, und vergessen. Am...

1 Bild

WIE VIELE KRAWALLE BRAUCHEN WIR NOCH?? DER G-20-GIPFEL IN DER SCHUSSLINIE!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 08.07.2017 | 17 mal gelesen

Das Ende der Krawalle, der Ausschreitungen, der Demonstrationen ist nicht in Sicht. Es wird sich fortsetzen ohne Ende, es gibt auch Gründe, es gibt Tatsachen, an denen wir uns alle nicht vorbeimogeln können. Dass sich das Bild in Hamburg so zeigt wie es ist, ist das Bild, was sich seit Jahren und Monaten aufgeschaukelt hat, was Politik insgesamt zum Ausdruck bringt . . . es hätte noch schlimmer werden können . . . das CHAOS...

1 Bild

WENN ES IHN NICHT GÄBE - MÜSSTE MAN IHN ERFINDEN, DIESEN HERRN KURZ!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 06.07.2017 | 30 mal gelesen

Österreichs Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz will alles: sich, ganz Österreich und die ganze Welt. Was für ein HYPE um diesen Menschen, natürlich künstlich wie sooft geschehen, aber derzeit überall zu sehen, zu hören, zu be-greifen . . . was kann IHN noch aufhalten, wahrscheinlich niemand und nichts, denn er übertrifft alle Prognosen, vor allem bei bestimmten Zielgruppen punktet er, lässt die Puppen tanzen . . ....

1 Bild

OFFENER BRIEF EINES BEHERZTEN CLOWN UND HEILERS GEGEN DEN G-20-GIPFEL!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 05.07.2017 | 25 mal gelesen

Der Irrsinn (auch Wahnsinn genannt) des Lebens setzt sich fort, und das ohne Ende. Wenn jetzt in Hamburg der G-20-Gipfel stattfindet, dann muss man sich fragen, was uns antreibt, solch ein Treffen zu veranstalten, überhaupt immer wieder durch-zu-führen??? Dieses größte Treffen hat mittlerweile eine Dimension erreicht, die wir nicht mehr hinterfragen können, weil wir ständig belogen und auch betrogen werden, und das BELÜGEN...

2 Bilder

DAS SPIEL DER IDEEN MIT DEM NEUEN BRUNNEN IN LIENZ . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 05.07.2017 | 30 mal gelesen

Brunnen sind wunderbar, sie sind ein Versammlungsort, ein Treffpunkt, ein Ort der Begegnungen . . . Brunnen haben ihre eigene Geschichte . . . und wenn sie wieder aus dem Nichts aufgebaut werden(!!), können sie unter besonders günstigen Voraussetzungen die Geschichte weiter führen, die sie einmal besaßen, die in ihnen ursächlich innewohnte . . . Ob in der Rosengasse in Lienz der Brunnen-Zauber weiter leben darf, hängt von...

1 Bild

DIE FRÜCHTE DER TROPEN-NÄCHTE: SEBASTIAN KURZ ALS ÜBERFLIEGER!! 2

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 01.07.2017 | 48 mal gelesen

Aber jetzt kann es so richtig losgehen mit dem Umbau der ÖVP. Alles wird NEU, völlig NEU, so NEU war noch nie eine Partei in Österreich, und das NEUE ist alles schon da gewesen, wird nur entsprechend der Hitze des Sommers NEU angepasst . . . die Verehrer des Sebastian Kurz verfallen in einen Hitzetaumel, sind völlig aus dem Häuschen, würden ihm am liebsten noch die Hände und die Füße küssen . . . Die Tropentage- und nächte...

2 Bilder

LEIB UND LEBENSWELTEN IN DER KUNST - DIE NEUE AUSSTELLUNG IN DER GALERIE GAUDENS PEDIT LIENZ

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 30.06.2017 | 17 mal gelesen

Nur selten wird uns bewusst, in welchem Maß der Leib unser Erleben, ja unsere gemeinsame Lebenswelt prägt. Von frühester Kindheit an werden unsere Erfahrungen in leiblichen Gedächtnisstrukturen niedergelegt, die uns den alltäglichen Umgang mit den Dingen, Situationen und anderen Menschen ermöglichen. Dieses Gedächtnis des Leibes ist die Grundlage unserer Vertrautheit mit der Welt . . . Die leibliche Einbettung in die...

1 Bild

MÄRCHEN-ERZÄHLER . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 25.06.2017 | 18 mal gelesen

Wir besingen die fliegenden Teppiche aus tausend und einer Nacht ein böser Zauberer verwandelt sie in Derwische sie preisen die Mächtigen zeigen den immer wiederkehrenden Bombenteppich auf Syrien die die Kinder zermalmen ihre Todeszahlen steigen unendlich angstgeweitete Kinderaugen verfolgen diesen grausamen Wahnsinn das ewige Feuerwerk am syrischen Himmel . . . und kein Ende in...

4 Bilder

KRIEG IN SYRIEN - UND DAS SCHON 7 JAHRE LANG - EINE SCHANDE!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 24.06.2017 | 32 mal gelesen

Ob wir das noch hinkriegen mit dem Ende des KRIEGES in SYRIEN?? Wenn mehr als 60.000 Kinder ihr Leben in Syrien lassen mussten, löst das bei mir große Bestürzung aus, Befremdung, Wut und Zorn, weil wir nichts tun, dass das endlich aufhört, das Abschlachten der unschuldigen Opfer, die seelischen Grausamkeiten, die endlosen Traumatisierungen, die Gewalt, die Schmerzen und vieles andere mehr . . . wir alle machen uns...

4 Bilder

ZUR UNERTRÄGLICHEN WIRKLICHKEIT EINES SEBASTIAN KURZ!!!

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 23.06.2017 | 135 mal gelesen

Wie lange noch muss man sich die großen Töne des Überfliegers Sebastian Kurz gefallen lassen?? Sicherlich, man könnte im Idealfall seine unqualifizierten Äußerungen ignorieren, sie vernachlässigen, beiseite schieben . . . das gelingt für einen kurzen Moment, aber dann läuft das Fass der eigenen Gefühlwelten über, wenn ein Integrationsminister mit schauderhaften Kommentaren die reale Situation beschreibt, wie er mit...

1 Bild

PARTNERSTÄDTE AUF DEM PRÜFSTAND - LIENZ UND SELCUK IM DIALOG . . .

Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown
Jürgen-Ferdinand Schohr, MA/MD, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut, Störenfried und Clown | Osttirol | am 22.06.2017 | 36 mal gelesen

Seit vielen Monaten tobt in der Türkei ein menschliches Drama, werden Beamte, Lehrer, Journalisten gequält, gefoltert, gedemütigt, werden jeden Tag Andersdenkende Menschen ausradiert, einfach so, weil es ein Machthaber so will, weil sich dieser Despot Erdogan so aufspielt, die Demokratie beschädigt, besudelt, und Menschen als Marionetten benutzt . . . An dieser Stelle frage ich mich, wie man als Partnerstadt Lienz auf die...