3 Tage in Ost- und Südtirol

Jausenpause bei der Schisprungschanze in Bischofshofen
14Bilder
  • Jausenpause bei der Schisprungschanze in Bischofshofen
  • hochgeladen von Franz Fölser

3 Tage in Ost- und Südtirol (13-15.09.2017)

Sankt Martin im Mühlkreis / Seniorenbund-Ortsgruppe

Mit vollem Bus (58 Leute) waren wir unterwegs nach Ost- und Südtirol. Bei der Hinfahrt legten wir bei der Paul-Ausserleitner-Skisprungschanze in Bi´hofen eine Jausenzeit ein. Es ging dann in einem Stück nach Matrei in Osttirol, wo wir eine kleine Stadtführung genossen. Dann kam die steile Anfahrt zum Lucknerhaus am Großglockner. Das wurde mit einem Traumblick auf Österreichs sonnenbe-schienene höchste Bergspitze belohnt. Nach dem Mittagessen wurde gewandert, wobei einige sich bis zur Lucknerhütte verstiegen haben. Eine Stadtführung in Lienz rundete den ersten Tag ab.
Am 14. Sept. ging die Fahrt nach Südtirol zum Misurina-See. Leider gab es keinen Blick auf die 3 Zinnen – der Nebel war´s. Wir spazierten rund um den See und genossen eine Pizza. Danach fuhren wir ein bisserl durch die Dolomiten machten eine Exkursion in der Käserei „3 Zinnen“ in Toblach. Am Abend gab es dann eine zünftige Unterhaltung mit Entertainer Albert Pichler im Hotel in Kartitsch.
Am 3. Tag ging es durchs Lesachtal nach Obertilliach, wo wir kurz das Biathlon-Stadion besichtigen. Weitere Sehenswürdigkeiten, wie die Basilika in Maria Luggau, wurden in Augenschein genommen. Nach dem Mittagessen in Lendorf im Drautal ging es durch den Tauerntunnel heimwärts, wobei wir bei der „Pepi-Tant“ in Rutzenmoos unsere Schlusseinkehr hielten. Ein sehr gemütlicher Ausflug mit guter Reiseleitung und gewürzt mit Spitzen-Witzen vom „Baun Sepp“ ging zu Ende.

Wo: GH Sonnblick, Kartitsch, 9941 Kartitsch auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.