1. Klasse A: Thal/Assling unterliegt Oberlienz mit 0:1

Foto: Brunner Images
12Bilder

(strope). In der Anfangsphase hatte die Elf von Markus Hanser gleich zwei Topchancen um in Führung zu gehen. Bereits nach wenigen Minuten schoss Dominik Kofler in aussichtsreicher Position über das Oberlienzer Tor und in der 20. Minute hatte sein Bruder Kevin den Führungsgtreffer am Fuß. Doch der Thaler Stürmer schloss alleinstehend vor dem gegnerischen Tor etwas zu überhastet ab und setzte den Ball neben das Tor.
Die Gäste aus Oberlienz, die von Beginn an kämpferisch eine tolle Leistung abriefen, kamen danach immer besser ins Spiel. Zunächst konnte Thal-Schlussmann Julian Fürhapter einen Freistoß von Bernd Gander parieren und kurz darauf war er auch bei einem Kopfball von Daniel Steiner auf dem Posten. In der 33. Minute war er dann allerdings machtlos. Nach einer schönen Kombination zog Mario Steiner ab und sein noch leicht abgefälschter Schuss fand den Weg zum 1:0 für die Gäste ins Thaler Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich. Der eingewechselte Clemens Patterer brachte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Gäste Tor unter. Kurz darauf musste Thal Akteur Manuel Stocker Waldhuber mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Die Oberlienzer verlegten sich nun immer mehr auf Konter, hatten in der 55. Minute auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Clemens Patterers Schuss landete an der Stange des Gäste Tores. Danach hatten die Gäste einige tolle Konterchancen, konnten diese aber nicht erfolgreich zu Ende spielen. Die letzte Möglichkeit für die Hausherren hatte in der Schlussminute Florian Huber, der jedoch am Oberlienzer Schlussmann Ewald Jans scheiterte.

Weitere Ergebnisse:

ASKÖ Gmünd 1b - FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels 1:2 (0:0)
Tore: 1 ET bzw. Roman Tassenbacher (75.), Sven Lovric (86.)

OSK Kötschach/Mauthen - TSU Nikolsdorf 3:1 (1:0)
Tore: Ivan Timeus (15.), Rafael Rosenkranz (61.), Philipp Berger (91.) bzw. Adnan Alagic (81.FE)
gelb/rote Karte: David Greil (85. Nikolsdorf)
rote Karte: Raphael Eder (91. Nikolsdorf)

Union Matrei 1b - SV Dobernik Tristach 3:0 (1:0)
Tore: Oliver Steiner (32.), Raphael Wibmer (49.), Julian Wolsegger (65.)

TSU Virgen - SG Defereggental 2:2 (1:1)
Tore: Florian Wibmer (7.), Christian Islitzer (78.) bzw. David Resinger (4.), Andreas Scheiber (52.)

ASKÖ Irschen - FC Dölsach 2:4 (0:4)
Tore: Christian Wernisch (67.), Marco Heregger (88. FE) bzw. Markus Bachmann (18., 21. HE), Dominic Mattersberger (31.), Markus Egart (41.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.