2. Klasse A: Ainet unterliegt der SPG Oberes Mölltal

Foto: Brunner Images

AINET (strope). Nach rund einer viertel Stunde Spielzeit erreignete sich auf dem Sportplatz Ainet ein folgenschwerer Zwischenfall. Mölltal Akteur Dominik Striednig brach sich den Knöchel und musste ins Krankenhaus Lienz gebracht werden. Die Gäste steckten diesen Schock aber relativ rasch weg und Gerhard Reichhold sorgte nach einem Stanglpass von der linken Seite für die 1:0 Führung seiner Elf. Nun übernahmen die favorisierten Mölltaler immer mehr das Kommando, konnten aber einige tolle Chancen nicht in Zählbares ummünzen. So musste einmal ein Spieler der Hausherren auf der Linie abwehren und das nächste Mal stand das Aluminium des Aineter Tores dem zweiten Gästetreffer im Weg. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber soweit, Christian Hauser köpfelte nach einer Flanke von Riccardo Seibald zum 2:0 ein. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste dann etwas zurück und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Aineter waren aber in der Offensive zu harmlos um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Da auch die Mölltaler ihre vielversprechenden Kontermöglichkeiten nicht richtig zu Ende spielten, blieb es nach 90 Minuten beim 2:0 Erfolg der SPG Oberes Mölltal.

Weitere Ergebnisse:


Nussdorf 1b - SG Reisseck/Penk 2:1 (1:0)

Tore: Thomas Hanser (47.), Raphael Sporer (82.) bzw. Ramon Burger (12. FE)

SC Mühldorf - SG Rapid Lienz/SV Tristach 1b 3:3 (1:1)

Tore: Amir Hodzic (8.), Christopher Frühwirth (55.), Daniel Simunovic (61.) bzw. Dominic Girstmair (32.), Farhad Mustafa (48., 67. FE)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.