Auswärtspleite für Rapid Lienz

Foto: Brunner Images

(strope). Dabei begann es für die Lienzer gar nicht so schlecht. Nach Vorarbeit von Markus Ebner traf Sven Lovric den Ball aber nicht richtig und so konnte sein Schuss noch abgeblockt werden. Die mit vielen weiten Bällen agierenden Maria Saaler kamen danach immer besser ins Spiel und hatten bei einem Lattenschuss von Dalibor Stojanovic Pech. Ihre wohl größte Chance während der gesamten 90 Minuten hatten die Osttiroler in der 33. Minute. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte kam Sven Lovric an das Spielgerät, setzte dieses aber knapp am Tor der Hausherren vorbei.
Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten entschieden die Kärntner das Spiel zwischen der 35. und 38. Minute für sich. Zunächst stellte Nikolai Kremer aus einem Foulelfmeter auf 1:0 und kurz darauf staubte Bernhard Walzl aus kurzer Distanz zum 2:0 ab.
Acht Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Hausherren bereits auf 3:0. Bernhard Walzl jagte den Ball an die Querlatte und das runde Leder fiel hinter der Torlinie herunter. Und nach 57 Minuten stellte der Maria Saaler Stürmer mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel auf 4:0. Nach einem Stanglpass von der rechten Angriffsseite schob er den Ball unbedrängt ins Lienzer Tor.
Dies war zugleich auch der Endstand in diesem für die Rapidler sehr wichtigen Spiel im Abstiegskampf. Die Truppe von Bernhard Zoier hatte aber diesmal einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.