Der Kampf gegen die Elemente

Foto: Red Bull/ Philipp Schuster
4Bilder

Am kommenden Wochenende werden in Osttirol wieder die Härtesten unter der Sonne auf die Lienzer Dolomiten losgelassen, denn dann geht zum 27. Mal der Red Bull Dolomitenmann über die Bühne. Die Mission der 500 Teilnehmer lautet dabei wieder, sich mit aller Kraft zu Land, zu Wasser und in der Luft gegen die Naturgewalten zu stemmen. Dafür schinden sie sich in den Disziplinen Berglauf, Paragleiten, Kajak und Moutainbike bis an ihre Grenzen.
Unter den „Gladiatoren“ befinden sich auch heuer wieder namhafte Promisportler wie zum Beispiel Christian Hoffmann (Berglauf), Benjamin Karl (MTB), Andreas Goldberger (Berglauf) oder Alban Lakata (MTB).

Neue Pfade

In Sachen Streckenführung warten auf die Teilnehmer heuer wieder neue Herausforderungen. So wird die Moutainbike-Strecke noch selektiver und die Laufpassage bei den Paragleitern verschärft. Die Strecke für die Kajaker wird länger und am Ende wartet noch ein knackiger 800-Meter-Sprint samt Ausrüstung zur Übergabe am Hauptplatz.

Live im TV

Die FaszinationDolomitenmann ist mittlerweile zum Schauspiel geworden. Tausende Zuschauer strömen jedes Jahr nach Lienz, um den Athleten aus aller Welt hautnah beim Leiden zuzusehen. Dieses Jahr kann das Spektakel, zum ersten Mal in seiner 27-jährigen Geschichte, nicht nur in Lienz verfolgt werden sondern auch von Zuhause bei ServusTV. Der Sender berichtet mit großem logistischen Aufwand am 06. September live aus den Lienzer Dolomiten. Somit kann der spannende Kampf um die Spitze hautnah in allen vier Disziplinen mitverfolgt werden.

Programm:

Freitag, 5. September: Come Together auf dem Lienzer Hauptplatz mit "The Kill Candys" (ab 18.45 Uhr), "K.u.K." (19:45 Uhr) und Ö3-Disco mit DJ Phillip Kofler (ab 21 Uhr);
Samstag, 6. September: Start zum 27. Red Bull Dolomitenmann um 10 Uhr auf dem Lienzer Hauptplatz, Zieleinlauf ca. 14.15 Uhr;
Am Abend Champions Night: Siegerehrung um 18.30 Uhr, ab 20:00 Ö3-Champions Night mit DJ Reini Schwarzinger; Live on stage: "THE MAKEMAKES"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.