Derbysieg für Matrei

Foto: Brunner Images
9Bilder

(strope). Die Hausherren mussten diesmal auf Kapitän Dominik Tagger verzichten, ein Ausfall der sich während der gesamten Spielzeit deutlich negativ auswirkte.
Die Elf von Harald Panzl präsentierte sich vom Anpfiff weg spritziger und zweikampfstärker und setzte die Debanter gleich in der Anfangsphase unter Druck. Nach 13 Minuten zog Rene Scheiber von der Strafraumgrenze ab, FC-WR Keeper Thomas Heinzle konnte den gefährlichen Schuss aber abwehren. Auf der Gegenseite konnte Matrei Keeper Adrian Wibmer einen Schuss von Dominik Sporer ohne Probleme parieren.
Nach 21 Minuten gingen die Gäste in Führung. Rene Scheiber legte den Ball wunderschön mit der Hacke auf Daniel Kofler ab und dessen Distanzschuss aus rund 20 Metern schlug flach zum 1:0 für die Iseltaler im gegnerischen Tor ein. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel, mussten aber zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Nach einer von der Matreier Abwehr zu kurz abgewehrten Flanke zögerte Tobias Jeller nicht lange und dessen von einem Gäste Spieler noch abgefälschter Schuss fand den Weg zum 1:1 Ausgleich ins Matreier Tor.
Die Iseltaler wirkten danach für einige Momente geschockt und die Hausherren kamen in dieser Phase etwas besser ins Spiel. Besonders Dusan Simic sorgte auf der linken Seite für viel Druck, Torchancen sprangen aber für die Debanter dabei keine heraus.
Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gastgeber Glück. Nach einer Freistoßflanke von Jonathan Panzl segelte FC-WR Keeper Thomas Heinzle am Ball vorbei, doch dieser ging knapp neben das Debanter Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel offener gestalten, ehe ab der 60. Minute die Matreier das Kommando völlig an sich rissen. Nach einem Zuckerpass von Rene Scheiber auf Moritz Mair, schoss dieser aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung für die Gäste ein. Fast wäre den Hausherren nur zwei Minuten später der neuerliche Ausgleich geglückt, aber nach einer Flanke von Martin Neunhäuserer ging der Kopfball von Dominik Sporer knapp am Matreier Tor vorbei.
Die Matreier waren nun eindeutig spielbestimmend und konnten diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. In der 66. Minute sorgte Christoph Jestl mit einem Freistoß aus rund 20 Metern für die endgültige Entscheidung. Zehn Minuten später brachten die nun mächtig unter Druck stehenden Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Strafraumfoul an Jonathan Panzl zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Rene Scheiber verwandelte zum 4:1 für die Iseltaler.
Wenige Minuten später gab es nach einem vermeintlichen Foulspiel eines Matreiers auch auf der Gegenseite einen Strafstoss. Philipp Steiner trat an und verkürzte auf 2:4 aus Sicht der Heimischen.
Dies war dann auch zugleich der Schlusspunkt in diesem Osttirol Derby, welches die Matreier völlig verdient für sich entscheiden konnten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.