Erster Saisonssieg für die TSU Prägraten

Prägraten konnte gegen Matrei 1b den ersten Sieg der laufenden Saison verbuchen. | Foto: Brunner Images
  • Prägraten konnte gegen Matrei 1b den ersten Sieg der laufenden Saison verbuchen.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

PRÄGRATEN (strope). Bereits nach wenigen Spielminuten kamen die Gäste aus Matrei zur Riesenchance auf den Führungstreffer. Nach tollem Zuspiel von Marcel Kleinlercher lief Martin Swette alleine auf das Prägrater Tor zu, scheiterte aber dann an einer tollen Abwehr des Ex-Matreiers Adrian Wibmer im Tor der Hausherren. Auf der Gegenseite bediente Pascal Brandstätter den von der linke Seite kommenden Bernhard Islitzer, dessen Schuss aber sein Ziel dann doch deutlich verfehlte. Nach zehn Minuten war es dann aber soweit und die Gastgeber hatten Grund zum Jubeln. Marcel Berger tankte sich auf der rechten Seite durch, bediente mit einem Stanglpass den aufs kurze Eck laufenden Bernhard Islitzer und dieser drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Danach hatten die jungen Matreier zwar mehr Ballbesitz, konnten sich vorerst aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann für beide Mannschaften jeweils eine Riesenchance. Zunächst ging ein indirekter Freistoß von Pascal Brandstätter an die Latte und Sekunden später lief Marcel Kleinlercher nach einem Stellungsfehler der Hausherren alleine Richtung Prägrater Tor zu, schloss aber dann zu überhastet ab und stellte Adrian Wibmer vor keinerlei gröbere Probleme. Nach dem Seitenwechsel standen die Gastgeber dann etwas tiefer und überließen den Matreiern viele freie Räume. Diese konnten sich zwar immer wieder in aussichtsreiche Positionen spielen, waren allerdings vor dem Tor dann oft zu harmlos. In der Schlussphase scheiterte zunächst Pascal Brandstätter mit einem Foulelfmeter an Matrei Keeper Markus Gander, ehe in der Nachspielzeit Chirawat Kareerat mit einer tollen Einzelleistung den 2:0 Erfolg für die TSU Prägraten fixierte.

Weitere Ergebnisse:

TSU Virgen - OSK Kötschach/Mauthen 1:1 (0:1)
Tore: Fabio Pargger (76. FE) bzw. Andrej Struna (6.)

FC Mölltal - Sportunion Oberlienz 3:0 (2:0)

Tore: Nico Pichler (27., 78.), Stefan Pacher (37.)

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels - FC Lurnfeld 2:1 (1:1)
Tore: Marco Ortner (1.), Clemens Vinatzer (93.) bzw. Manuel Zlanabitnig (4.)

SV Dobernik Tristach - FC Dölsach ABGESAGT

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.