FC-WR verliert gegen Hermagor

20Bilder

(strope). Die personell weiter sehr geschwächten Debanter hatten anfangs mehr vom Spiel und kamen vor allem durch Aldamir da Silva zu einigen guten Möglichkeiten. Nach fünf Minuten köpfelte der Legionär eine Flanke von Dominik Tagger knapp über den Hermagorer Kasten. In der 16. Minute tankte sich Peter Klancar auf der linken Seite durch, brachte den Ball zur Mitte, doch wiederum traf der Kopfball von Aldamir da Silva nicht das gewünschte Ziel.
Die Gäste kamen durch einen Freistoß von Mario Ramusch, den FC-WR Keeper Marco Ortner parieren konnte, zu ihrer ersten nennenswerten Angriffsaktion. Nachdem das Spiel ohne große Höhepunkte dahinplätscherte, gingen die Hermagorer in der 42. Minute in Führung. Nach einer Flanke von Mario Ramusch war Michael Auflitsch zur Stelle und köpfelte zum 0:1 ein.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren die große Chance auf den Ausgleich. Dominik Tagger scheiterte aber mit einem Elfmeter am Hermagorer Keeper. Diese vergebene Großchance war ein Knackpunkt im Spiel der Osttiroler, die danach mit Mann und Maus stürmten und dabei völlig auf die Defensive vergaßen. So hatten die Gailtaler unzählige tolle Konterchancen, die sie jedoch teils kläglich vergaben. Die Gastgeber fanden bis auf einen Schuss von Aldamir da Silva, den der Hermagorer Keeper entschärfen konnte, keine nennenswerten Torchancen mehr vor.
Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff fiel dann die endgültige Entscheidung. Martin Jantschgi schnappte sich kurz vor der Mittellinie den Ball und setzte zu einem Sololauf an, den er mit dem Treffer zum 0:2 für den SC Hermagor krönte.
Mit der bereits dritten Niederlage in Folge verpassten die Feil Schützlingen den Anschluß an die Tabellenspitze und liegen derzeit auf Platz 8 in der Unterliga West.

Fotos: Brunner Images

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.