Fußballkids aus drei Nationen im Pustertal

Foto: 2erre organizzazioni
6Bilder

An diesem Kinder- und Jugend-Fußballturnier nahmen 44 Mannschaften aus 3 Nationen teil. Knapp 1000 Fußballbegeisterte aus Österreich, Italien und der Tschechischen Republik zeigten auf den Sportplätzen in Sillian, Abfaltersbach, Heinfels, Obertilliach und Toblach ihr sportliches Können. Auch 6 heimische Mannschaften haben am Turnier teilgenommen und ihr Bestes gegeben. Der FC Union Sillian-Heinfels war mit den Mannschaften U9, U10, U11 und U15 vertreten und der FC Dölsach/URC Thal Assling (U15) und der Sportverein Irschen (U12) mit jeweils einer Mannschaft.
Bereits am Freitag Abend fand die große Eröffnungsfeier am Marktplatz in Sillian statt, welche von der Musikkapelle Sillian musikalisch umrahmt wurde. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag fanden dann die Gruppenspiele statt, bevor es am Sonntag dann zur großen Siegerehrung kam.
Organisiert wird dieses Turnier von der italienischen Agentur „2erre Organizzazioni“ aus Venedig in Zusammenarbeit mit dem TVB Osttirol, wobei sich insbesondere das Regionsbüro in Sillian als Vorort-Organisation als starkes Team bewiesen hat. Juliana Pradella vom Regionsbüro Sillian: „Es freut uns sehr, dass wir dieses tolle Fußballturnier ins Osttiroler Hochpustertal bringen konnten, werden dadurch doch mehr als 3000 Nächtigungen erzielt. Wir bedanken uns bei allen Partnern, insbesondere auch bei den Platzwarten, und den vielen Vermietern, die sich besonders gut auf die jungen Fußballer eingestellt haben.“
Auch im nächsten Jahr wird der Austria Osttirol Cup wieder stattfinden und schon jetzt freuen sich wieder alle auf ein Wiedersehen und auf zahlreiche Teilnehmer aus Nah und Fern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.