Galavorstellung der Union Matrei

Foto: Brunner Images
5Bilder

(strope). Nach dem unnötigen Punkteverlust in der Vorwoche in Greifenburg übernahmen die Osttiroler im Spiel gegen den ATUS Nötsch vom Anpfiff weg das Kommando. Die Gailtaler wurden früh gestört und fanden überhaupt nicht in das Spiel. Den Hausherren merkte man das verletzungsbedingte Fehlen von Torjäger Rene Scheiber überhaupt nicht an. Vor allem Flügelflitzer Christoph Jestl stellte die Gäste immer wieder vor Probleme. Von hinten heraus wurde sehr flüssig kombiniert und die Nötscher Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Zwangsläufig eröffneten sich den Iseltalern immer wieder klare Möglichkeiten, die jedoch vorerst nicht genutzt werden konnten. So brachte Jonathan Panzl, der alleine vor dem Nötscher Tor auftauchte, den Ball nicht im Kasten unter. Zudem wurde ein klares Strafraumfoul an Mario Kleinlercher vom Unparteiischen nicht geahndet. Die Matreier ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und gingen in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Manuel Hanser zimmerte das Spielgerät aus rund 30-40 Metern Entfernung ins Nötscher Tor. Dies war dann zugleich auch der Pausenstand vor rund 300 Besuchern im Matreier Tauernstadion.

Auch nach dem Seitenwechsel übernahmen die diesmal extrem spielfreudigen Hausherren sofort das Kommando und stellten mit einem Doppelschlag frühzeitg die Weichen in Richtung Sieg. Zunächst vernaschte Mario Kleinlercher auf der linken Seite einen Abwehrspieler und seinen Pass in den Rückraum verwertete Kapitän Daniel Kofler zum 2:0. Fünf Minuten später schwächten sich die Gailtaler selbst, Theo Jaklitsch wurde wegen einer Tätlichkeit frühzeitig unter die Dusche geschickt. Die Matreier nützten die Überzahl prompt aus und Christoph Jestl erhöhte nach Zuspiel von Mario Kleinlercher auf 3:0. Sein Schuss ging via Innenstange ins Nötscher Tor. Danach ließen die Iseltaler Ball und Gegner laufen und legten gegen Ende der Partie, als den dezimierten Gailtalern immer mehr die Kräfte ausgingen, noch zwei weitere Treffer nach. Zunächst sorgte Mario Kleinlercher mit seinem 12. Saisontreffer für das 4:0 und in der 81. Minute stellte Christoph Jestl den 5:0 Endstand her. Mit diesem Erfolg bleibt die Panzl Elf dem Tabellenführer Dellach/Gail auf den Fersen und liegt nur durch die um ein Tor schlechtere Tordifferenz auf dem zweiten Platz in der Unterliga West.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.