Gelungener Auftakt der zweiten Matreier Mannschaft

Foto: Brunner Images
7Bilder

(strope). Nach nur drei Minuten hätte der Aufsteiger in die 1. Klasse A, Union Matrei 1b, beinahe zum ersten Mal jubeln können. Raphael Schneeberger köpfelte den Ball auf das Dölsacher Tor, doch ein Gäste Akteur konnte den Ball im letzten Moment auf der Linie klären. Im Gegenzug konnte Matrei Schlussmann Dominik Wibmer einen Weitschuss von Marcus Neunhäuserer gerade noch über die Latte drehen. Aber auch die Gäste aus Dölsach hatten einen sicheren Rückhalt in ihrem Kasten. So konnte sich Marco Ortner bei einem Schuss von Raphael Schneeberger auszeichnen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Dölsacher immer wieder mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Lukas Gurschner hätte dann beinahe die Gäste in Führung gebracht, zögerte aber mit dem Abschluss zu lange und der Matreier Keeper konnte die Situation bereinigen. Die Gastgeber versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber immer wieder an Marco Ortner. Die Entscheidung fiel in der 82. Minute. Der zur Halbzeit eingewechselte 15-jährige Julian Egger setzte sich über rechts durch, spielte den Ball von der Grundlinie ideal auf Lukas Wibmer, dessen leicht abgefälschter Schuss den Weg zum 1:0 Endstand ins Dölsacher Tor fand. Matrei Trainer Stefan Bachmann meinte nach dem Spiel:" Wir waren spielerisch stärker hatten aber viel Pech im Abschluss. In Summe gesehen geht der Sieg absolut in Ordnung."

Weitere Ergebnisse:

SK Kirchbach - TSU Nikolsdorf 13:0 (4:0)
Tore: Andreas Jank (12., 88.), Jure Zeljak (26., 31., 41., 53., 72.), Kevin Jernej (48.), Alexander Rienzner (57. FE), Tobias Hohenwarter (61.), Markus Astner (64.), Fabain Hohenwarter (85.), Julian Jenul (90.)

SG Defereggental - SV Penk 0:2 (0:1)

Tore: Martin Kummer (8.), Patrick Schilcher (87.)

OSK Kötschach/Mauthen - Sportunion Oberlienz 0:1 (0:0)
Tor: Mario Steiner (54.)

TSU Virgen - FC Union Raiffeisen SIllian/Heinfels 3:0 (3:0)
Tore: Stefan Stemberger (11., 27.), Pascal Brandstätter (39.)

SV Malta - SV Dobernik Tristach 2:1 (2:0)
Tore: Manuel Pleschberger (35.), Dejan Trifkovic (40.) bzw. David Franz (72.)

ASKÖ Irschen - URC Thal/Assling 2:4 (2:3)
Tore: Markus Lengfeldner (5.), Marco Heregger (27. FE) bzw. Florian Huber (4.), Michael Jungmann (22., 88. jeweils FE), Clemens Patterer (28.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.