Golf: Philipp Oberhauser hat Plus-Handicap

Philipp Oberhauser konnte sein Handicap von -0,1 auf +0,2 verbessern. | Foto: Martin Lugger
  • Philipp Oberhauser konnte sein Handicap von -0,1 auf +0,2 verbessern.
  • Foto: Martin Lugger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LAVANT. GC Dolomitengolf Mitglied Philipp Oberhauser erspielte beim Dolomitengolf Cup/Golf Stars Trophy am 24. Juni 2018 sagenhafte 40 Bruttopunkte / 39 Nettopunkte. Der 22-jährige Lavanter verbesserte sich dadurch sein bereits hervorragendes Handicap von -0,1 auf +0,2.
Jeder, der sich in der Golfszene auskennt, weiß, dass dies eine Besonderheit ist und nur sehr wenige Golfer ein solches Handicap vorweisen können.
Eine Vorgabe im Plusbereich erreicht man nicht nur ausschließlich mit Talent. Dafür benötigt es jahrelanges hartes Training, Fleiß, Ausdauer und Motivation. Oberhauser hat sicherlich schon Tausende von Bälle auf der Drivingrange gespielt.
Der 22-Jährige ist bereits Ski-Golf-Weltmeister 2016. Er studiert Mathematik und Sport auf Lehramt und im Sommer ist er als Ranger am Golfplatz beschäftigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.