Erlebnis-Sportwoche für Matreier Kids

GR Michael Riepler mit den drei SportpädagogInnen Manuel Pirstinger, Alexander Marinello und Ulrike Haslinger vom Verein „Xund ins Leben“ sowie den sportlichen Kids. | Foto: Gemeinde Matrei
  • GR Michael Riepler mit den drei SportpädagogInnen Manuel Pirstinger, Alexander Marinello und Ulrike Haslinger vom Verein „Xund ins Leben“ sowie den sportlichen Kids.
  • Foto: Gemeinde Matrei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI. Das Jugend- und Kulturreferat der Marktgemeinde Matrei in Osttirol hat heuer in der Zeit vom 18. bis zum 22. Juli 2016 zum fünften Mal eine Erlebnis-Sportwoche für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in Kooperation mit dem Verein „Xund ins Leben“ organisiert.
Diese ganztägige Sommerbetreuungswoche wurde heuer von den einheimischen Familien besonders gut angenommen. 40 Kinder haben an der Erlebnis-Sportwoche teilgenommen. Unter Aufsicht und Anleitung von drei ausgebildeten SportpädagogInnen des Vereins „Xund ins Leben“ wurden wieder innovative Bewegungs- und Trendsportarten sowie teamfördernde Kooperationsspiele angeboten und gemeinsam mit den Kindern ausgeübt. Den Kindern wurde dabei nicht nur ein abwechslungsreiches Erlebnis- und Sportprogramm angeboten, sondern vor allem auch der gemeinsame Spaß am Sport in der Gruppe vermittelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.