26.06.2017, 10:21 Uhr

Hauser-Geschwister jeweils zweifache Kärntner Meister

Jonas und Leonie Hauser verzeichnen immer wieder Top-Resultate (Foto: HSV)

Leonie und Jonas Hauser holten Kärntner Meistertitel im Crosstriathlon und Supersprint-Triathlon.

Am Wochenende fanden in Feistritz/Rosental die Kärntner Nachwuchsmeisterschaften im Crosstriathlon statt. Beim Crosstriathlon wird mit einem Mountainbike im Gelände gefahren und auch im Gelände gelaufen. Leonie (Jhg. 2004) und Jonas (2005) konnten ihre Klassen souverän gewinnen und so jeweils Gold bei den Schülern B und den Kärntner Meistertitel erringen.

In der Vorwoche haben die Hauser-Geschwister ebenfalls erfolgreich beim ÖTRV-Cup-Bewerb in Pörtschach am Wörthersee teilgenommen, der auch als Kärntner Nachwuchsmeisterschaft Supersprint-Triathlon (300 m swim / 8 km bike / 2 km run).
gewertet wurde. Auch hier wurden die Geschwister jeweils souverän Kärntner Meister.

Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Supersprint-Triathlon in Kitzbühel, wo 400 Teilnehmer aus 14 Nationen beim Nachwuchs am Start waren, liegt Leonie Hauser beim ÖTRV-Cup auf Zwischenrang 4 und ihrer jüngerer Bruder Jonas auf Zwischenrang 8.

Die nächsten Ziele der Beiden sind nun die Iron-Kids in Klagenfurt im Vorfeld des IRONMAN und der Gewinn des „Cross-Kids-Cup“ am nächsten Sonntag in Velden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.