Hitziges Spiel endet mit Punkteteilung

Foto: Brunner Images
7Bilder

(strope). Ohne den gesperrten Peter Stojanovic und den privat verhindert Trainer Ibel Alempic taten sich die Kicker des FC-WR sehr schwer gegen die gewohnt kampfkräftige Truppe des FC Mölltal. Die diesmal von Co Trainer Robert Steinlechner betreuten Debanter mussten bereits nach 15 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer Freistoßflanke war Mario Galle zur Stelle und köpfelte zum 1:0 für die Gäste ein. Diese Führung beflügelte die Mölltaler, die danach zu einigen guten Möglichkeiten kamen, diese aber nicht verwerten konnten. Die Hausherren fanden überhaupt nicht ins Spiel und mussten dazu noch ab der 33. Minute zu zehnt auskommen. Philipp Lugger sah wegen eines Ellbogenchecks die rote Karte.
Aber gerade in numerischer Unterzahl kamen die Hausheren von Minute zu Minute besser ins Spiel, es blieb aber dennoch bei der knappen Pausenführung für die Gäste.

Die erste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren. In der 54. Minute bediente Aldamir da Silva seinen Sturmpartner Dominik Sporer, doch dessen noch leicht abgefälschter Schuss wurde eine sichere Beute des Mölltaler Keepers. Auf der Gegenseite hatten die Debanter, bei einem missglückter Rückpass der knapp am Tor vorbeiging, Glück. Danach wurde die Partie etwas härter und Schiedsrichter Pejic hatte alle Hände voll zu tun. Nach 69 Minuten stellte Aldamir da Silva seine Torgefährlichkeit unter Beweis und sorgte für den Ausgleichstreffer. Von der Strafraumgrenze zog der FC-WR Stürmer ab und sein noch leicht abgefälschter Schuss fand den Weg zum 1:1 ins Mölltaler Tor.
Nur vier Minuten später musste Patrick Maierbrugger mit der Ampelkarte vom Platz. Aber nur zwei Minuten später wurde FC-WR Verteidiger David Oberhuber wegen eines vermeintlichen Foulspieles ebenfalls mit der gelb/roten Karte unter die Dusche geschickt. In der Schlussphase als die Hausherren mit mehr Risiko agierten, kamen die Mölltaler noch zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst strich ein Kopfball von Stefan Pacher knapp am Tor vorbei und vier Minuten vor dem Schlusspfiff liefen zwei Mölltaler gegen einen FC-WR Spieler auf das Debanter Tor zu. Stefan Pacher bediente den mitgelaufenen Sandro Fercher, doch dieser scheiterte am gut herauseilenden Thomas Heinzle im Kasten des FC-WR. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.