Iseltalexpress läuft weiter auf Hochtouren

Zweifachtorschütze Mario Kleinlercher | Foto: Brunner Images
  • Zweifachtorschütze Mario Kleinlercher
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Im Auswärtsspiel gegen den SV Lind dauerte es gerade einmal fünf Minuten, ehe der Tabellenführer aus dem Iseltal in Führung ging. Der alleine durchbrechende Jonathan Panzl wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Rene Scheiber ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zur 1:0 Führung. Die Oberkärntner versuchten mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, konnten aber die Matreier Abwehr nicht in Bedrängnis bringen. So waren zwei Freistöße von Mario Zagler, die nicht zum Erfolg führten, die einzige Ausbeute in der Offensive. Die Partie wurde danach immer ruppiger und nach zwanzig Minuten musste Dominik Hanser mit einer Knieverletzung das Feld verlassen. Kurz darauf musste Lind Akteur Peter Stojanovic wegen eines bösen Fouls vorzeitig unter die Dusche. Die spielerisch klar besseren Osttiroler hatten das Spiel nun völlig unter Kontrolle und gingen mit einer knappen Führung zum Pausentee.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Charakter des Spieles. Matrei war die bessere Mannschaft und entschied mit einem Kleinlercher Doppelpack binnen einer Minute das Spiel endgültig für sich. Zunächst schickte ihn Christoph Jestl auf die Reise und der Matreier Stürmer schoss zum 2:0 ein und wenige Sekunden später stellte Mario Kleinlercher nach Zuspiel von Jonathan Panzl mit seinem bereits 6. Saisontor auf 3:0.
Danach hatte die Panzl Elf vor allem im Konter noch einige vielversprechende Möglichkeiten, konnte diese aber nicht erfolgreich zu Ende spielen. In einer hektischen Schlussphase mussten dann auch noch zwei Matreier Akteure vorzeitig in die Kabine. Martin Holzer sah in der 81. Minute die Ampelkarte und Moritz Mair folgte ihm wenige Minuten später wegen einer Tätlichkeit mit der roten Karte. Am Ende blieb es aber beim verdienten Erfolg für die Osttiroler, die damit auch weiterhin von der Tabellenspitze in der Unterliga West lachen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.