Last Minute Sieg des FC-WR

Foto: Brunner Images
9Bilder

(strope). Im Heimspiel des FC-WR Nußdorf-Debant gegen den ASKÖ Fürnitz dauerte es nur wenige Minuten, ehe das 1:0 für die Gäste von der Anzeigetafel leuchtete. Nach einem Strafraumfoul zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Tim Kovacic ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte die Kärntner in Führung. Die Hausherren, bei denen der erkrankte Peter Klancar und der gesperrte Patrick Maierbrugger fehlten, bekamen vor allem in den ersten zwanzig Minuten keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Fürnitz hatte in dieser Phase mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine zwingenden Torchancen herausspielen. In der 25. Minute tauchten dann die Debanter erstmals gefährlich vor dem Gästetor auf. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam allerdings Thomas Infeld einen Schritt zu spät. Zwei Minuten später stand der Topscorer der Hausherren dann allerdings wieder goldrichtig. Nach einem Einwurf von Manuel Moser ließ Martin Neunhaeuserer einen Gegenspieler aussteigen, brachte den Ball scharf zur Mitte und Thomas Infeld glich zum 1:1 aus. Dies war dann auch zugleich der Pausenstand in einer sehr fair geführten Partie.

Siegestreffer in letzter Minute

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Debanter Fans erneut Grund zum Jubeln. Manuel Moser setzte zu einem Sololauf an, legte den Ball ideal quer auf Thomas Infeld und dieser schoss aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung für die Hausherren ein.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. 
Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff brachten die Hausherren einen Ball nicht aus der Gefahrenzone, Ivan Joskic spielte diesen scharf zur Mitte und Thomas Frank schoss zum 2:2 Ausgleich ein. Aber die Debanter wollten sich mit dieser Punkteteilung keineswegs zufrieden geben und kamen in allerletzter Minute doch noch zum Siegestreffer. Nach einem Strafraumfoul am durchbrechenden Philipp Steiner verhängte Schiedsrichter Dominik Sodamin in der 91. Minute einen Strafstoß gegen die Gäste. FC-WR Keeper Marco Ortner verwandelte souverän zum 3:2 Endstand für seine Mannschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.