Lukas Niedertscheider wieder in den Punkterängen

Niedertscheider konnte am Sachsenring wieder Punkte einfahren. | Foto: ADAC-Motorsport
  • Niedertscheider konnte am Sachsenring wieder Punkte einfahren.
  • Foto: ADAC-Motorsport
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Aus dem engen Qualifying stieg Niedertscheider mit dem 18. Startplatz aus. Im ersten Rennen erwischte der junge Thurner einen schwachen Start, hielt sich im Rennverlauf defensiv und erreichte die Punkte mit Platz 21 knapp nicht. Der zweite Lauf war ein für die TCR Germany untypisches Rennen. Ohne Unterbrechung des Safetycars erreichte das Feld nach 30 Minuten die Zielflagge. Niedertscheider kämpfte sich dabei vor auf den 16 Platz und konnte somit wieder Punkte einfahren. "Nach den vergangen Wocheneden war es mir besonders wichtig zwei saubere Zielankünfte zu feiern. Am Samstag war ich deswegen eher verhalten. Im Sonntagsrennen attackierte ich wieder mehr und bin froh darüber endlich wieder Punkte geholt zu haben."
Schon dieses Wochenende steigt das große Finale der TCR Germany am Hockenheimring. Für das Team aus Osttirol ist es die erste Strecke an welcher sie schon einen TCR Einsatz geleistet haben. Mit den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr möchten sie auf der GP-Strecke in Baden-Württemberg noch einmal angreifen. Die Rennen werden Samstag um 12:00 und Sonntag um 15:15 wieder live in Sport1 und Sport1.de übertragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.