Matrei feiert Herbstmeistertitel

Foto: Brunner Images
10Bilder

(strope). Bei extremen Windverhältnissen im Matreier Tauernstadion begann das Spiel für die Hausherren optimal. Nachdem Dellach/Gail Keeper Patrick Gailer beim Ausschuss mit dem Ball über die 16er Linie trat verhängte Schiedsrichter Thomas Fröhlacher regelkonform einen Freistoß gegen die Gäste. Matrei Kapitän Daniel Kofler versenkte das Spielgerät unter die Latte zur frühen 1:0 Führung. Aber die Gailtaler steckten diesen Verlusttreffer schnell weg und Lukas Huber prüfte wenig später Matrei Keeper Christian Korunka, der den Ball aber in den Corner abwehren konnte. In der 20. Minute sorgte der nächste Freistoß der Hausherren erneut für extreme Gefahr vor dem Dellacher Tor. Mario Kleinlercher hob den Ball gefühlvoll über die Mauer, aber Gäste Keeper Patrick Gailer fischte den Ball via Latte aus der Ecke. Die Partie ging danach weiterhin munter hin und her.
In der 38. Minute hatten dann die Dellacher Grund zum Jubeln. Nach einer Flanke von Samir Nuhanovic köpfelte Lukas Santner zum 1:1 ein. Die Hausherren versuchten sofort zurückzuschlagen und fanden kurz vor dem Pausenpfiff die Riesenchance auf den zweiten Treffer vor. Nach einem Strafraumfoul an Mario Kleinlercher zeigte Schiedsrichter Thomas Fröhlacher sofort auf den Elfmeterpunkt. Daniel Kofler trat an, scheiterte aber am Dellacher Keeper. So blieb es zur Halbzeit vor knapp 500 Besuchern im Tauernstadion beim ausgeglichenen Spielstand von 1:1.

Doppelschlag

Kurz nach dem Seitenwechsel hätte der Tauernwind dann beinahe für die Matreier Führung gesorgt. Ein Freistoß von Mario Kleinlercher aus rund 30 Metern bekam richtig starken Rückenwind, ging aber lediglich an das Aluminium des Dellacher Tores. Die Partie verlief danach sehr ausgeglichen und man merkte dass zwei Spitzenmannschaften in der Unterliga West am Werke waren. Mit einem Doppelschlag binnen sieben Minuten sorgte dann Jonathan Panzl für Riesenjubel im Tauernstadion. In der 67. Minute umkurvte er seine Gegenspieler wie Slalomstangen und schoss zum 2:1 ein. Die Gailtaler hatten diesen Treffer noch gar nicht richtig verdaut, ehe es erneut in ihrem Kasten einschlug. Mario Kleinlercher lief einem Abwehrspieler der Gäste auf der rechten Seite auf und davon, sah den in der Mitte völlig freistehenden Jonathan Panzl und dieser knallte aus rund 20 Metern Torentfernung den Ball flach zum 3:1 in die Maschen. Damit war die Partie endgültig entschieden. Einziger Wermutstropfen für die Panzl Elf war die gelb/rote Karte gegen Lukas Brugger in der 78. Minute. Die Hausherren spielten die Führung auch in Unterzahl routiniert nach Hause und konnten sich am Ende mit ihren treuen Fans über den Herbstmeister Titel in der Unterliga West freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.