Motocross: Johannes Wibmer weiterhin auf Erfolgskurs

Johannes Wibmer konnte wieder einige Top-Resultate einfahren. | Foto: www.supercross.at/EJ Kitt
  • Johannes Wibmer konnte wieder einige Top-Resultate einfahren.
  • Foto: www.supercross.at/EJ Kitt
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der junge Kalser Motocrosser Johannes Wibmer gibt weiter Vollgas und war am 14. Mai beim internationalen Kini Alpencup in Kundl nicht zu schlagen. Wibmer dominierte das Zeittraining sowie beide Läufe und gewann nach Lüsen (Südtirol) auch das Rennen in Kundl. Mit diesem Sieg baute er die Führung in der Gesamtwertung der Klasse 85 ccm weiter aus.

Am vergangenen Samstag startete Wibmer bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Weyer. Bei internationaler Beteiligung überzeugte er auch hier und belegte trotz Sturz im ersten Lauf den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Gleich am nächsten Tag ging der junge Kalser bei der österreichischen Staatsmeisterschaft, ebenfalls in Weyer, an den Start. Durch den starken Dauerregen während der Nacht herrschten extrem schwierige Steckenverhältnisse. Der 12-jährige Wibmer stellte aber auch hier unter Beweis, dass er zu den besten Motocrossern gehört und belegte trotz körperlicher Unterlegenheit als zweitbester Österreicher den 4. Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.