ÖSV-BiathletInnen trainieren in Obertilliach

Das ÖSV-Team im Biathlonzentrum in Obertilliach. | Foto: ÖSV/Sonnberger
5Bilder
  • Das ÖSV-Team im Biathlonzentrum in Obertilliach.
  • Foto: ÖSV/Sonnberger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Das ÖSV-Biathlonteam befindet sich mitten in der zweiten Vorbereitungs-Etappe für die kommende Olympia-Saison und absolviert noch bis Samstag einen gemeinsamen Trainingskurs (TG Damen und TG 1 Herren) in Obertilliach. Nachdem in der ersten Phase vor allem Einheiten im Grundlagenausdauerbereich auf dem Programm standen, findet in Osttirol bereits eine Intensivierung der Trainingsbelastung statt. Den Schwerpunkt bilden Einheiten auf Skirollern sowie Schießtraining unter Belastung. Zudem wird die umliegende Bergwelt für ausgiebigen Touren genützt.
„Die Vorbereitung läuft bisher nach Plan und alle Leistungsträger sind fit. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der individuellen Trainingssteuerung. Wichtige Einheiten werden aber geschlossen absolviert, um sich untereinander messen zu können. Das gilt vor allem für den Schießbereich, wo die Damen und Herren oft gemeinsam trainieren. Bei den Damen wird zudem speziell an einer Optimierung der Lauftechnik gearbeitet", so Cheftrainer Reinhard Gösweiner.
Bei den Herren sind Julian Eberhard, Tobias Eberhard, Sven Grossegger, David Komatz, Dominik Landertinger und Daniel Mesotitsch bei diesem einwöchigen Kurs dabei, das Damenteam um Fabienne Hartweger, Katharina Innerhofer, Simone Kupfner, Christina Rieder, Tamara Steiner und Sonja Bachmann weilt insgesamt zehn Tage in Obertilliach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.