Osttiroler Damen unterliegen dem Tabellenführer

Foto: Brunner Images

(strope). Gegen die noch ungeschlagene Mannschaft des SV Magdalensberg, die im Vorjahr noch in der 2. Frauen Bundesliga tätig war, zeigten sich die Damen der SG SV Rapid Lienz/TSU Prägraten vor allem in der ersten Halbzeit von ihrer besten Seite. Eine sicher stehende Abwehr und eine kämpferische Großleistung der Hausherrinnen sorgten dafür, dass die Favoritinnen aus Kärnten nicht ins Spiel kamen. Und in der Offensive setzte erneut Jessica de Zordo eine Duftmarke. In der 13. Minute hämmerte sie den Ball von der Strafraumgrenze genau in das Kreuzeck und brachte die Osttirolerinnen mit 1:0 in Führung. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, doch der Unparteiische unterband die teilweise sehr harten Attacken der Gäste Mannschaft in keinster Weise. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Kärntnerinnen der Ausgleich zum 1:1. Obwohl die Hausherrinnen sich weiterhin tapfer wehrten, konnten sie sich im Verlauf der zweiten Halbzeit keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. Die Magdalensbergerinnen zeigten sich eiskalt und gingen durch teilweise schwere Eigenfehler der Hausherrinnen klar in Führung. Danach sorgte vor allem der Unparteiische mit seinen Entscheidungen immer wieder für Aufregung bei den Osttiroler Mädchen. So zeigte er den Hausherrinnen gleich sechs gelbe Karten und für Irina Müller gab es kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch die gelb/rote Karte. Am Ende setzte sich der Tabellenführer doch noch klar mit 5:1 durch. Dennoch können die Osttirolerinnen auf eine starke Herbstsaison zurückblicken und überwintern in der Frauen Kärntner Liga auf dem 5. Tabellenplatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.