Philipp Fuchs ist Tiroler Meister im Hindernislauf

Ahmed Mahamud-Isamail, Elias Theurl, Philipp Fuchs und Michael Troger (v.l.) | Foto: SUR Lienz/Bürgel
  • Ahmed Mahamud-Isamail, Elias Theurl, Philipp Fuchs und Michael Troger (v.l.)
  • Foto: SUR Lienz/Bürgel
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Einer neuen Herausforderung stellten sich die Nachwuchsathleten der Sportunion Raiffeisen Lienz. Sie entschlossen sich um die Medaillen bei den Tiroler Meisterschaften 2017 der Jugend im Hindernislauf mitzukämpfen. Die Rennen wurden im Leichtathletikstadion der Universität Innsbruck ausgetragen.
Zu bewältigen waren fünf Stadionrunden von insgesamt zweitausend Meter Länge. Fünfmal war der Wassergraben und 18-mal ein fester Balken mit einer Höhe von 91,4 Zentimeter zu überqueren. Ab der zweiten Runde ging Fuchs Phlipp an die Spitze der acht Wettkämpfer. Er gab die Führung nicht mehr ab und wurde überlegener Tiroler Meister der Klasse Jugend MU18. Durch Ahmed Mahamud-Ismail ging auch die Silbermedaille nach Lienz. Mit Rang vier verfehlte Elias Theurl knapp die Medaille. Michael Troger beendete das Rennen auf Position sechs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.