19.09.2016, 08:39 Uhr

Remis zwischen Tristach und Thal/Assling

(Foto: Brunner Images)
(strope). 1. Klasse A: Vom Anpfiff an nahmen die Gäste aus Thal/Assling das Heft in die Hand, fanden aber vorerst keine zwingenden Torchancen vor. Die Tristacher konzentrierten sich auf die Defensive und versuchten im Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Nach 12 Minuten gingen die Gastgeber dann überraschend in Führung. Manuel Schlacher versenkte einen Freistoß über die Mauer hinweg zum 1:0 in das Gäste Tor. Danach verstärkte die Elf von Trainer Markus Hanser ihre Angriffsbemühungen noch mehr, kam aber erst kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleichstreffer. Tobias Fuetsch jagte den Ball auf der Höhe des Elfmeterpunktes unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ins Netz.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Charakter des Spieles. Thal/Assling hatte zwar wesentlich mehr Ballbesitz, lief sich aber immer wieder an der gut stehenden Tristacher Abwehr fest. Und wenn sie diese einmal ausgespielt hatten, scheiterten sie am Tristacher Schlussmann Tim Unterluggauer. Kurz vor dem Spielende wäre den Hausherren beinahe der Siegestreffer gelungen, Christian Fuchs im Tor der Gäste war aber bei einem Lupfer von David Franz auf dem Posten und konnte den Ball über die Latte drehen. Letzter Aufreger in diesem Spiel war die rote Karte für Tristachs Manuel Schlacher in der 88. Minute nach einem Foulspiel an Dominik Kofler.

Weitere Ergebnisse

TSU Nikolsdorf - FC Hermagor 1:7 (1:2)
Tore: Martin Trutschnig (42.) bzw. Lukas Santner (6., 54., 81.), Tonatiuh Avila (38.), Roman Schmidt (60.), Matteo Zauner (73.), Jure Loboda (78.)

SG Defereggental - ASKÖ Irschen 1:1 (1:0)
Tore: Arno Veider (39.) bzw. Christian Wernisch (59.)

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels - Sportunion Oberlienz 1:2 (0:0)
Tore: Marco Ortner (50.) bzw. Daniel Steiner (55.FE), Mario Steiner (71.)
rote Karte: Manuel Grüner (66. Sillian)

SV Penk - FC Dölsach 0:1 (0:0)
Tor: Bernhard Eder (86.FE)

TSU Virgen - Union Matrei 1b 2:2 (2:0)

Tore: Sandro Gasser (11.), Florian Wibmer (45.) bzw. Oliver Steiner (78.), Jakob Lukasser (87.)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.