Spätes Tor beschert Virgen einen Punkt

Foto: Brunner Images
5Bilder

(strope). In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher im Römerstadion Dölsach eine sehr ausgeglichene Partie. Die ersatzgeschwächten Hausherren hielten mit dem Favoriten aus Virgen sehr gut mit. Spielerisch blieben beide Mannschaften allerdings einiges schuldig und so ging es mit einem torlosen Unentschieden zum Pausentee.
Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren in Führung. Virgen Keeper Lukas Fuetsch konnte nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten und Harald Oberkofler köpfelte zum 1:0 ein. Nach 65 Minuten brandete erneut Jubel bei den Dölsachern auf, der Unparteiische erkannte den Treffer aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung ab. Danach versuchten die Gäste alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen, fingen sich aber immer wieder an der tief stehenden Abwehr der Hausherren fest. Erst in der Schlussminute wurden die Virger schlussendlich doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem Foul an Stefan Stemberger entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Der gefoulte Spieler selbst trat an und verwandelte zum 1:1 Endstand.

Weitere Ergebnisse:

SV Dobernik Tristach - SG Defereggental 3:0 (1:0)
Tore: Lukas Bundschuh (13.), Manuel Schlacher (60.), Hans Zoier (78.)
gelb/rote Karte: Patrick Monitzer (90. Tristach)

Sportunion Oberlienz - Union Matrei 1b 5:2 (3:0)
Tore: Daniel Steiner (6., 25., 78.), Niklas Oberhauser (24.), Julian Gomig (69.) bzw. Julian Wolsegger (77., 80.)

TSU Nikolsdorf - SV Malta 1:3 (0:1)
Tore: Stefan Tiefnig (74.) bzw. Jan Bengez (23.), Dejan Trifkovic (62.), Alexander Oberwinkler (90.)
rote Karte: Andreas Ramsbacher (81. Malta)

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels - SK Kirchbach 1:5 (0:2)
Tore: Mario Jeller (93.) bzw. Hannes Zobernig (22., 80.), Jure Zeljak (42., 87.) und 1 ET

URC Thal/Assling - ASKÖ Gmünd 1b 7:1 (5:1)
Tore: Robert Gasser (10.), Manuel Stocker Waldhuber (17.), Michael Jungmann (36., 45., 79.), Kevin Kofler (39.), Dominik Kofler (57.) bzw. 1 ET

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.