Tristach bezwingt den ASKÖ Irschen

Foto: Brunner Images
12Bilder

(strope). 1. Klasse A: Mit einem Traumstart begann das Spiel für die Hausherren. Gerade einmal 120 Sekunden waren gespielt als Hans Zoier zum 1:0 traf. Kurz darauf musste Tristachs Mittelfeldmotor Hannes Konrad mit einer schweren Verletzung vom Platz. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die großen Torchancen allerdings sehr rar gesät waren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Osttiroler durch Alexander Huber auf 2:0. Allerdings war diesem Treffer ein katastrophaler Abwehrfehler der Irschener vorangegangen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste immer mehr auf und Markus Lengfeldner verkürzte nach 55 Minuten auf 2:1. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide. Die Irschener unternahmen alles um den Ausgleich zu erzielen, doch die Tristacher Abwehr stand bombenfest und ließ kaum Torchancen zu. Ein erneuter Schnitzer der Gäste Abwehr ermöglichte den Osttirolern in der 86. Minute das 3:1. Hans Zoier setzte sich im Kampf um den Ball gleich gegen zwei Irschener durch, bediente den in der Mitte freistehenden Lukas Bundschuh und dieser schoss zum Endstand ein.

Weitere Ergebnisse:

TSU Nikolsdorf - URC Thal/Assling 0:3 (0:2)
Tore: Dominik Kofler (12.), Julian Moser (34.), Michael Jungmann (58.FE)

Sportunion Oberlienz - SV Stall 3:2 (1:0)

Tore: Bernd Gander (40.), Daniel Gomig (61.), Philipp Fuchs (65.) bzw. Leonhard Plössnig (55., 80.)

SV Greifenburg - FC Dölsach 5:0 (4:0)
Tore: Antun Miskovic (8., 21.), David Brandner (17.), Sven Obergantschnig (29.), Marcel Pirker (48.)

FC Hermagor - TSU Virgen 2:0 (1:0)
Tore: Julian Rauscher (45.), Martin Jantschgi (58.)
rote Karte: Marco Gasser (85. Virgen)

SV Rothenthurn - FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels 1:1 (1:1)
Tore: Wolfgang Steiner (31.) bzw. Manuel Schranzhofer (2.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.