TSU Prägraten krönt sich zum Meister

Foto: Brunner Images

(strope). Die ersatzgeschwächten Gäste konnten im Waldstadion Prägraten lediglich die erste viertel Stunde das Spiel offen halten. Danach legten die Prägrater ihre Nervosität ab und die Angriffsmaschinerie begann auf Hochtouren zu laufen. Philipp Berger sorgte mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 15. und 30. Minute für eine beruhigende 3:0 Pausenführung. Mit insgesamt 20 Saisontoren schob sich das Prägratener Urgestein in der Torschützenliste der 2. Klasse A noch auf den 2. Platz nach vor.

Auch nach dem Wiederanpfiff lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Nußdorfer Tor. Marcel Berger erhöhte in der 62. Minute auf 4:0 und knapp vor dem Schlusspfiff sorgte Jonas Weiskopf für den 5:0 Endstand.
Danach wurde, nach 25 Jahren, wieder einmal ein Meistertitel der Kampfmannschaft in Prägraten gebührend gefeiert. Eine imposante Heimbilanz von 13 Siegen und einem Unentschieden war neben einer tollen Mannschaftsleistung der Grundstein für diesen Erfolg. Unter Trainer Heinrich Egger, der die Mannschaft kurz vor Ende der Herbst Saison übernahm, gab es lediglich eine einzige Niederlage.

Weitere Ergebnisse:

SV Rapid Lienz 1b - TSU Ainet 2:2 (1:1)
Tore: Abdul Ahmad (36.), Raoul Iglesias (84.) bzw. Manuel Hertscheg (26.), Sandro Putzhuber (63.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.