UECR Huben erleidet bittere Niederlage gegen Velden

Foto: Brunner Images
5Bilder

Im ersten Spiel der Zwischenrunde musste der UECR Huben vergangene Woche auswärts gegen die Oilers Salzburg antreten. Die spannende Partie endete mit einer knappen 6:5 Niederlage für die Osttiroler.

Am Samstag trafen die Eisbären dann im Hubener Eisstadion auf den USC Velden. Die Gastgeber mussten dabei ihren Stammgoalie verletzt vorgeben und dementsprechend nervös agierte die gesamte Mannschaft. Von Beginn an lief wenig zusammen und aus einem Konter gelang Martin Zeloth das 1:0 für die Gäste. Das 2:0 des USC Velden steigerte die Nervosität bei den Hubenern weiter.
Im zweiten Drittel wollte man natürlich das Match umdrehen, doch den Eisbären gelang weiterhin wenig und die Kärntner blieben immer wieder mit schnellen kontern gefährlich. In einer Unterzahl mussten die Hausherren dann sogar das 3:0 durch Josef Sulzbacher einstecken. Erst knapp vor Halbzeit gelang Johannes Warscher der erste Treffer für die Eisbären.
Auch das Schlussdrittel begann wieder mit einem Treffer des USC Velden. Marco Ungericht erhöhte auf 4:1. Nun versuchte der UECR Huben noch einmal alles und Johannes Warscher brachte durch zwei schnelle Tore noch einmal Hoffnung auf. Doch vieles verhinderte Thomas Valtiner im Tor der Veldener und immer wieder scheiterten die Eisbären auch an ihrer Abschlussschwäche, somit blieb es bei einer bitteren 3:4 Niederlage.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.