12.06.2017, 10:51 Uhr

UL-West: Spitzenspiel endet mit einer Punkteteilung

Daniel Kofler erzielte das 2. Tor für die Matreier. (Foto: Brunner Images)

Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit muss sich die Union Matrei mit einem 2:2 Unentschieden gegen SV Dellach/Gail begnügen.

(strope). Im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz in der Unterliga West, mussten die Iseltaler das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Dellach/Gail bestreiten. Beide Teams schenkten sich vom Ankick weg nichts und boten den Zusehern eine rassige, kampfbetonte Partie. Die ersten Möglichkeiten hatten die Hausherren bereits in der Anfangsphase. Ein glänzend disponierter Adrian Wibmer im Tor der Iseltaler verhinderte aber mit einigen tollen Paraden einen Gegentreffer. Praktisch mit ihrem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gäste dann nach 28 Minuten in Führung. Nach einem idealen Zuspiel von Rene Scheiber schoss Jonathan Panzl trocken zum 1:0 ins lange Eck ein. Dieser Treffer schockte die Gailtaler und es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe man wieder gefährlich vor das Matreier Tor kam. Maximilian Wastian setzte den Ball aber knapp am Kasten vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Gäste sehr abgebrüht und ließen keinerlei Dellacher Torchancen mehr zu. Dann aber folgte eine Schlussphase die beiden Mannschaften sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zunächst setzte Jonathan Panzl den Ball knapp am gegnerischen Tor vorbei, ehe auf der Gegenseite Adrian Wibmer gegen Maximilian Wastian großartig abwehren konnte. In der 80. Minute sorgte dann aber der aufgerückte Armin Lulic per Kopf für den 1:1 Ausgleich. Aber die Iseltaler schlugen nur Augenblicke später wieder zurück. Nach einem Tormannfehler brachte Daniel Kofler mit einem Schuss aus 25 Metern seine Elf wieder in Führung. Ein umstrittener Elfmeterpfiff verhinderte dann in der Nachspielzeit aber den Matreier Sieg. Samir Nuhanovic fixierte den 2:2 Endstand in einer tollen Unterliga Partie. Damit wurde die Entscheidung um den zweiten Tabellenplatz auf den letzten Spieltag vertagt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.