Verstärkung für die Eisbären

Gerhard Unterluggauer im Huben-Dress. | Foto: kk

HUBEN/VILLACH. Beim VSV erhielt er vor der heurigen Saison keinen Vertrag mehr, aber jetzt zieht sich Gerhard Unterluggauer wieder die Eislaufschuhe an: Der österreichische Rekord-Internationale im Nationalteam (244 Spiele) wird die Saison 2016/17 in Osttirol absolvieren: Der UECR Huben – im Vorjahr Dritter der Kärntner Liga Division 1 – hat sich die Dienste des 40-jährigen Villachers gesichert.

Mit "Luggi" ins Finale

"Wir freuen uns riesig", sagt der in Treffen lebende Spielertrainer und Tormann der Hubener Eisbären, Thomas Valtiner: "Damit haben wir mit Martin Pewal schon zwei erfahrene Bundesligaspieler in unseren Reihen." Die Ziele der Hubener haben sich nach oben geschraubt. "Wir wollen ins Finale", sagt Valtiner: "Unser Kader ist dafür stark genug."
In Huben startet die Spielsaison diese Woche mit dem Match gegen den USC Velden (Mittwoch, 16. 11., 20 Uhr). Auch heuer wird das fanatische Osttiroler Publikum zu den Pluspunkten der Heimmannschaft gehören. "700 bis 800 Zuschauer pro Spiel sind bei uns normal", erzählt Valtiner. Bei den Derbys gegen Lienz sind sogar 1.500 Fans gekommen. Unser Stadion ist ein Hexenkessel."
Finanziert wurde Unterluggauer über zusätzliche Sponsoren, die der Verein aufgetrieben hat. Neben seiner Tätigkeit als Spieler will der Verteidiger mit dem härtesten Schlagschuss des Landes auch bei der Nachwuchsausbildung in Huben mithelfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.