Wichtiger Heimsieg für Matrei

Foto: Brunner Images
11Bilder

Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen, wollte die Panzl Elf im heimischen Tauernstadion gegen den SV Seeboden wieder einen vollen Erfolg feiern. Allerdings mussten die Matreier diesmal auf Rene Scheiber, Moritz Mair und Mathias Berger verzichten.
Bereits nach wenigen Minuten fanden die Hausherren die Riesenchanche auf den Führungstreffer vor. Manuel Hanser schickte Daniel Kofler auf die Reise, dieser brachte den Ball ideal zur Mitte, doch Christoph Jestl brachte diesen aus kurzer Distanz nicht im Seebodener Tor unter. Wenige Augenblicke später setzte sich Oliver Steiner gegen die Kärntner Verteidiger durch und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Und die Iseltaler blieben weiter am Drücker und legten in der 23. Minute gleich den zweiten Treffer nach. Jonathan Panzl tankte sich kraftvoll durch und konnte nur mehr durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß hob Daniel Kofler gefühlvoll über die Mauer zum 2:0 ins Netz.
Nach rund einer halben Stunde kamen die Gäste aus Seeboden erstmals gefährlich vor das Matreier Tor. Der sehr auffällig agierende Denis Petrovic scheiterte aber aus kurzer Distanz an einer Glanzparade von Adrian Wibmer im Tor der Hausheren. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei einer verdienten zwei Tore Führung für die Iseltaler.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Oberkärntner. Sie schnürten die sich immer mehr zurückziehenden Gastgeber in deren eigenen Hälfte ein, konnten sich aber gegen die gut stehende Defensivabteilung der Gastgeber vorerst nicht durchsetzen. Allerdings gelang es den Matreiern in dieser Phase nicht für Entlastung zu sorgen und so fiel in der 60. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Christian Sperl war von der Strafraumgrenze für seine Farben erfolgreich.
Dieser Gegentreffer rüttelte die Hausherren aber wieder wach und nur wenige Minuten später konnten die Gäste einen Schuss von Benedikt Wibmer im letzten Moment zum Eckball abwehren. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 70. Minute. Einen scharfen Stanglpass von der linken Angriffsseite konnte Matrei Keeper Adrian Wibmer nur kurz abwehren, den Nachschuss setzte Mladen Dzanan aber vom 16er neben das komplett verwaiste Matreier Tor. Im Gegenzug wurde Oliver Steiner auf die Reise geschickt und der Matreier Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball zum 3:1 Endstand in die Maschen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.