Hilfe beim Lohnsteuerausgleich

Vera Mair und ÖGB-Regionalsekretär Harald Kuenz | Foto: ÖGB Lienz
  • Vera Mair und ÖGB-Regionalsekretär Harald Kuenz
  • Foto: ÖGB Lienz
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). Kostenlose Hilfestellung beim Ausfüllen der Arbeitnehmerveranlagung stellt der ÖGB Lienz seinen Mitgliedern im März zur Verfügung. „Wir unterstützen jedes einzelne unserer Mitglieder dabei, so viel wie möglich von ihrer entrichteten Lohnsteuer zurück zu holen. Wir beraten dabei exklusiv und berücksichtigen jedes Detail“, fasst Regionalsekretär Harald Kuenz das spezielle Service des ÖGB zusammen.

„Berechnungen des ÖGB hatten ergeben, dass ArbeitnehmerInnen dem Finanzminister jährlich über 240 Millionen Euro schenken, weil sie ihre ArbeitnehmerInnen-Veranlagung nicht durchführen“, erklärt der ÖGB-Regional-Vorsitzende Willi Lackner Die Nachfrage nach den ÖGB-Steuersprechtagen in Osttirol ist erfahrungsgemäß enorm. „Wir bitten Interessierte, sich vorab bei uns anzumelden. Das erspart lange Wartezeiten und so ist garantiert, dass jedes Mitglied unseren Service in Anspruch nehmen kann. Schließlich wollen wir uns für alle ausreichend Zeit nehmen“, informiert Harald Kuenz.

Immer mehr ArbeitnehmerInnen nutzen außerdem die Möglichkeit der online-Veranlagung. Das erspart einerseits den Weg zum Finanzamt und ermöglicht andererseits schon im Vorhinein festzustellen, wie viel man zurückbekommen wird. Auch bei der Erstanmeldung eines Online-Zugangs unterstützt der ÖGB seine Mitglieder.

Anmeldungen für die ÖGB-Steuersprechtage:

ÖGB-Regionalsekretariat Lienz
Beda-Weber-Gasse 20, 9900 Lienz
Tel. 04852/62102 oder 0664/6145183
Mo-Fr: 08:00 bis 12.00 Uhr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.