Milch aus Osttirol im Supermarktregal

Theresia Steiner, Gerhard Steiner und SPAR-Kaufmann Hartwig Degetz (v.l.) | Foto: SPAR/Martin Lugger
  • Theresia Steiner, Gerhard Steiner und SPAR-Kaufmann Hartwig Degetz (v.l.)
  • Foto: SPAR/Martin Lugger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Es ist viele Jahre her, seit das letzte Mal Osttiroler Milch in einem Osttiroler Supermarkt verkauft wurde. Viel zu lange, meinte auch der Osttiroler SPAR-Kaufmann Hartwig Degetz und machte sich auf die Suche nach einem Lieferanten, mit dem er gemeinsam diese „Marktlücke“ beseitigen kann. Fündig wurde er bei dem Matreier Landwirt Gerhard Steiner.
Der Bergbauernhof der Familie Steiner liegt auf 1275 Metern Seehöhe. Dort leben neben der Landwirtsfamilie rund 40 Kühe, die in den Sommermonaten zumindest 130 Tage auf der Alm verbringen. „Ich bin sehr glücklich, dass ich nach langer und intensiver Suche schlussendlich einen Lieferanten finden konnte, der alle Kriterien für die Listung im SPAR-Supermarkt Dölsach erfüllen konnte“, zeigt sich Geschäftsinhaber Degetz begeistert. Aber nicht nur er, auch die Kundinnen und Kunden greifen mit Freuden zur Osttiroler Milch, die in der Almsennerei Tauer abgefüllt wird.
Die Osttiroler Bergbauern-Vollmilch gibt es exklusiv beim SPAR-Supermarkt Dölsach in der 1 Liter Plastikflasche.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.