Tag der offenen Tür bei Theurl Holz

15Bilder

THAL/ASSLING (red). Die Firma Theurl-Holz in Thal hat in den letzten Jahren rund 30 Millionen Euro in den Standort Thal-Aue investiert und damit auf eine Kompletterneuerung gesetzt. Aus diesem Grund lud man vergangenen Samstag zu einem Tag der offenen Tür, der Fachleuten und Interessierten einen Einblick in das Unternehmen gewähren sollte.

Hochmoderner Holzverarbeitungsbetrieb

Rund 3500 Besucher nutzten laut Firmenangaben die Gelegenheit. Die Mischung der Besucher reichte dabei vom absoluten Fachmann bis zum interessierten Laien. Auffällig war, dass für viele der Besucher ihre persönliche Vorstellung mit der Realität eines High-Tech-Unternehmens nicht immer übereinstimmte. Die Fragen machten deutlich, dass die Besucher mit vielem gerechnet hatten, aber nicht unbedingt mit einer derartig breiten Palette an Berufen und vor allem auch nicht mit dieser Form von hochmodernen Arbeitsplätzen, in denen auch hochqualifizierte Mitarbeiter zum Einsatz kommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.