Kreativ Award für Agentur Aberjung

Zanon-Chef Christian Zanon mit dem Aberjung-Team Lukas Nöckler, Christoph Aschaber und Lukas Jungmann (v.l.) | Foto: Aber Jung OG
  • Zanon-Chef Christian Zanon mit dem Aberjung-Team Lukas Nöckler, Christoph Aschaber und Lukas Jungmann (v.l.)
  • Foto: Aber Jung OG
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Im Rahmen einer Galaveranstaltung in den Wiener Sofiensälen wurde am 19. Mai 2017 der „Franzl“ in diversen Kategorien verliehen. Der „Franzl“ ist Österreichs erster Kreativ Award mit Community Voting in der Vorrunde.

Unter den Gewinnern war auch die Design Agentur Aberjung OG aus Lienz, die in der Kategorie Grafikdesign/Druckprodukte für die „Zanon Lifestyle News“ ausgezeichnet wurde. Die Osttiroler Designer setzten sich mit ihrer Arbeit für das ebenfalls aus Lienz stammende Unternehmen Zanon Sports GmbH gegenüber einer starken Konkurrenz durch. Laut Veranstalter gab es für die zwei Hauptkategorien „Jungdesigner“ und „Grafikdesign“ rund 450 Einreichungen mit je vier Untergruppen: Druckprodukt, Werbung, Design Serie sowie Packaging und POS (Point of Sale).

Die internationale Jury legte bei der Vergabe des Preises Wert auf Zeitlosigkeit, klare Identität und grafische Einzigartigkeit, die sich im Design und in den Produkten widerspiegelt. Mit dem „Franzl“ soll die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums auf die bemerkenswertesten, außergewöhnlichsten und kreativsten Werke der Grafik- und Designbranche gefördert werden.

Für das Aberjung-Team mit Christoph Aschaber, Lukas Jungmann und Lukas Nöckler ist der „Franzl“ nach dem doppelten Gewinn des Tirolissimos vor gut einem halben Jahr eine weitere, wichtige Auszeichnung, die die Qualität und den Ideenreichtum der Lienzer Design Agentur unterstreicht.

„Der Preis ist der gelungene Abschluss für die erste Ausgabe der Zanon Lifestyle News. Gleichzeitig ist er Motivation und Ansporn für das gesamte Team, die zweite Ausgabe des Magazins auf den Weg zu bringen und natürlich generell für unsere Arbeiten", so Agenturinhaber Christoph Aschaber nach der Preisverleihung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.