Suzy Bogguss .. die Geschichte zum Song - Für Uschi's Jukebox

Diesmal ist es nicht die Biografie eines Künstlers/Künstlerin, sondern die Geschichte hinter einem Song.
Während meiner Zeit in Nashville waren wir mit einem Songschreiber gut befreundet. Chuck Pyle. 
Eines Tages saßen meine damalige Gattin Linda und ich mit Chuck gemeinsam in unserem Wohnzimmer und ulkten herum mit unseren Gitarren. Chuck war auf der Suche nach Themen für neue Lieder und immer sehr aufnahmebereit für Ideen.
Irgendwie kamen wir drauf, daß Linda mich immer ihren 'Green Eyed Cowboy' nannte.. und ich fuhr einen Cadillac Coupe De Ville... Es bedurfte nur einiger Gedankensprünge zur Entstehung des Songs 'Other Side Of The Hill', einen Song, den Suzy Bogguss auf ihrem Album 'Voices In The Wind' ganz hervorragend interpretierte. 

Zu Suzy Bogguss kann ich auch etwas beitragen, sie ist eine großartige Sängerin und Jodlerin. Auf ihrem ersten Album 'Somewhere Between' findet man den Song 'I Want To Be A Cowboy's Sweetheart', mit dem Patsy Montana bereits in den 40ern einen Mega-Hit landete. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen