Überraschung bei der Erdbeerpflanze

Die Erdbeerblüte
4Bilder

Meine Freude war groß, dass eine Erdbeerpflanze in der Hängeampel den Winter und auch den Kälteeinbruch überstanden hatte.

Ich befürche jedoch, dass in den nächsten Wochen vertrocknen wird, weil ich sie nicht gießen kann/darf.

Vor einer Woche merkte ich, dass beim Gießen dieser Pflanze ein Vogel aufflog. Da wurde ich neugierig und stieg auf die Leiter, um hinein zu sehen. Es ist dort ein Nest mit 5 Eiern.

Manchmal sehe ich ein Vogelköpfchen das vorsichtig heraus schaut.

Wenn der Vogel weg und zurück fliegt ist er so flink, dass ich nicht einmal erkennen kann, welche Art es ist.

Heute saß ich zwei Stunden mit aufnahmebereitem Fotoapparat, um endlich ein Foto dieses scheuen Gesellen zu schaffen. Letztendlich gelang ein halbwegs erkennbares Bild. Wegen des starken Zooms ist es leider nicht sehr scharf geworden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen