Eventmanagerin und Hoteldirektorin
Ein Händchen für Events

Mit ihrer eigenen Showproduktion „Living Plants“ tourt die ausgebildete Eventmanagerin Elisabeth Wimmer durch die Gärten Niederösterreichs.
4Bilder
  • Mit ihrer eigenen Showproduktion „Living Plants“ tourt die ausgebildete Eventmanagerin Elisabeth Wimmer durch die Gärten Niederösterreichs.
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Elisabeth Wimmer war mit 26 Jahren die jüngste Hoteldirektorin und leitet heute ihre eigene Eventagentur.

Als jüngste Hoteldirektorin des Schlosses Wilhelminenberg weiß Elisabeth Wimmer, dass man mit Fleiß, Disziplin und Talent alles erreichen kann. Mit der Gründung ihrer eigenen Event-agentur "Soulful Communications" hat sie 2011 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Wimmer hat die Eventabteilung der Austria Trend Hotels in der Pyramide in Vösendorf aufgebaut. "Als die Besitzer gesehen haben, wie gut das Eventhotel funktioniert, haben sie mich auf den Wilhelminenberg geschickt", schmunzelt die Geschäftsfrau.

Nach Ottakring brachte sie frischen Wind mit. "Statt eines regulären Brunches gab es einen Jazzbrunch, bei dem viele österreichische Stars, darunter Karl Hodina, aufgetreten sind. Im Winter konnte man eislaufen und im Sommer habe ich Picknick-Tage veranstaltet. Das Schloss Wilhelminenberg war außerdem das erste Hotel in Wien, in dem standesamtliche Trauungen stattfinden durften", erklärt Wimmer.

Als ausgebildete Eventmanagerin und Hoteldirektorin kehrte sie im Jahr 2006 in das Eventhotel Pyramide zurück, wurde zeitgleich zur Area Managerin von sechs Eventhotels ernannt und war für 400 Mitarbeiter verantwortlich. "Viele der damaligen Kunden haben mir versprochen, dass sie mir treu bleiben würden, sollte ich mich jemals selbstständig machen. Das war definitiv ein Ansporn."

Alles fest im Griff

Nach der Gründung ihrer Agentur "Soulful Communications & Events GmbH" standen von Anfang an zahlreiche namhafte Kunden bei ihr unter Vertrag. Unterstützung bekommt sie von ihrem Mann Roman Wimmer.
Getreu dem Agenturmotto "Passion For Your Brand" ist Elisabeth Wimmer seit mittlerweile zwei Jahren im Palais Pallavicini tätig: "Ich glaube einfach, dass meine Kunden spüren, wie viel Leidenschaft und Liebe in meinen Projekten steckt."

Unter anderem setzen der heimische Möbelriese XXXLutz und das Stadtmarketing Villach auf die Expertise der Agentur. Hotel-Consulting, Live-Marketing sowie Shows und künstlerische Gestaltung sind die drei wichtigsten Säulen.

Neben der Vermarktung des prunkvollen Palais Pallavicini agiert "Soulful" als Destination Wedding Planner für exklusive Hochzeiten in Wien und organisiert diverse Shows und Rahmenprogramme für private Feiern, Business- und Public-Events. Darüber hinaus betreut Wimmer Österreichs größte Frauengesundheitsmesse "fem vital". Neben ihrer Karriere ist Elisabeth Wimmer Mutter von drei Kindern.

Natur erwacht zum Leben

Herzstück des Agenturportfolios ist die eigene Show-Produktion "Living Plants". Seit fünf Jahren im Rahmen des Gartensommers Niederösterreich von Wimmer gestaltet, ist sie auf die traumhaften Naturgärten und Schlossparks des Landes abgestimmt. Im Fokus stehen Poesie, Tanz, Ausdruck und Musik, wobei die Schönheit der Natur stets fantasievoll eingebunden wird.

Alle weiteren Infos zur Eventagentur unter www.soulful.eu sowie www.livingplants.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen