Fronleichnam in Ottakring 2016

Fronleichnam Ottakring 2016
65Bilder

Messe im Karl-Kantner-Park.
Prozession zum Nietzsche-Platz.
Messe Nietzscheplatz.
Messe Pfarrkirche Sandleiten.
Agape.

Seit Advent 2015 besteht der "Entwicklungsraum Ottakring West", welcher sich aus den Pfarren Alt-Ottakring, Sandleiten und Starchant zusammensetzt. Ziel ist es, durch gemeinsame Initiative mehr "Schlagkraft" in der kirchlichen Arbeit zu entwickeln.

So war es heuer eine Premiere, als die drei Pfarren erstmals sehr erfolgreich zusammen das Fronleichnamsfest begingen.

Für alle andersgläubigen Leser:
"Das Fronleichnamsfest oder Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi (lateinisch Sollemnitas Sanctissimi Corporis et Sanguinis Christi) ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam, Abruf vom 30. Mai 2016)

Hier habe ich schon einmal etwas über Fronleichnam veröffentlicht, nämlich wie man es in Niederösterreich feiert:

http://www.meinbezirk.at/ottakring/lokales/jahreskreis-20-fronleichnam-d1467074.html

Wir lebten dort zwölf Jahre, bevor wir nach Wien gingen.

Christoph Altrogge

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen