Gösser Bräu 1160 hat gekocht
Soziales Engagement für Kinder und Jugendliche

Spenden aus dem Christbaumverkauf und Essen: Die vorweihnachtliche Aktion von Alexander Leitner (r.) für das Europahaus des Kindes und das Heim der Benediktinerinnen in der Liebhartstalstrasse
3Bilder
  • Spenden aus dem Christbaumverkauf und Essen: Die vorweihnachtliche Aktion von Alexander Leitner (r.) für das Europahaus des Kindes und das Heim der Benediktinerinnen in der Liebhartstalstrasse
  • Foto: Gösser Bräu 1160
  • hochgeladen von Michael J. Payer

Alexander Leitner hat mit seinem Team vor kurzem das Gösser Bräu 1160 übernommen. Mit einer vorweihnachtlichen Aktion hat der Unternehmer zwei Ottakringer Institutionen mit frisch gekochtem Essen versorgt.

OTTAKRING. Dem Gösser Bräu 1160-Team rund um Alexander Leitner liegt es am Herzen, auch dieses Jahr wieder eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen und hat deshalb ein besonderes vorweihnachtliches Menü für die Kinder und Jugendlichen gekocht.

"Geben ist schöner als nehmen. Soziales Engagement ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil für mein Team und mich. In diesen außergewöhnlichen Zeiten dürfen wir nicht vergessen, an die zu denken, deren Schicksal es nicht gut meinte", sagt Leitner.

Beid er Übergabe vor dem Europahaus des Kindes.
  • Beid er Übergabe vor dem Europahaus des Kindes.
  • Foto: Gösser Bräu 1160
  • hochgeladen von Michael J. Payer

Zusammen mit Bezirksvorsteher Franz Prokop (SPÖ) hat der Unternehmer frisch gekochtes Mittagessen an das Europahaus des Kindes und das Heim der Benediktinerinnen in der Liebhartstalstrasse geliefert. Im Europahaus des Kindes im Herzen von Ottakring leben Kinder und Jugendliche, die aufgrund von sehr belastenden familiären Lebensumständen ein neues Zuhause gefunden haben.

"Da wir ja sozusagen 'Neu-Ottakringer' sind, fiel die Wahl dieses Mal auf eine lokale Einrichtungen. Wir hoffen mit dieser Aktion den Kindern und Jugendlichen Freude zu bereiten und möchten damit ein Zeichen setzen und nochmal ins Bewusstsein rufen, wie wichtig es ist, auf unsere Mitmenschen zu achten und zu helfen", beschreibt Leitner seine Charity-Aktion.

50 Prozent des Verkaufserlöses von Christbäumen direkt beim Gösser Bräu 1160 in der Thaliastraße 125A werden ebenfalls an das Europahaus des Kindes gespendet.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen