29.08.2014, 13:16 Uhr

Ottakring: Gratis Packtaschen fürs Fahrrad

Umweltstadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteher Franz Prokop und Sportstadtrat Christian Oxonitsch mit den praktischen und umweltfreundlichen Packtaschen fürs Fahrrad. (Foto: SPÖ Wien)

Die SPÖ Ottakring verteilt gratis Packtaschen fürs Fahrrad. So wird ökologisch Shoppen im 16. Bezirk
 erleichtert
.

OTTAKRING. Radfahren liegt im 16. Bezirk voll im Trend. Immer mehr Ottakringer nutzen das praktische Fortbewegungsmittel für ihre Alltagswege. „Ich freue mich über die Zunahme des Radverkehrs in unserem Bezirk, er trägt zur Lebensqualität in Ottakring bei“, so Bezirksvorsteher Franz Prokop von der SPÖ, der selber gerne mit seinem Rad unterwegs ist.

Die SPÖ Ottakring will die Bewohner des Bezirks auch weiterhin dabei unterstützen, aufs Rad umzusteigen. Um die täglichen Wege mit dem Fahrrad komfortabler und auch fürs Einkaufen noch attraktiver zu machen, setzt die SPÖ Ottakring nun auf Packtaschen fürs Fahrrad. Diese bestehen aus widerstandsfähigem Karton und sind eine Erfindung der Wiener Jungunternehmer Matthias Lechner und Philipp Moherndl.

Praktisch und umweltfreundlich

Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs haben Matthias Lechner und Philipp Moherndl eine Tasche entwickelt, die perfekt auf den Gepäckträger eines Fahrrads passt und mit einem Handgriff problemlos als Sackerl genutzt werden kann. „Die Packtaschen sind nicht nur praktisch, sie helfen auch, beim Einkaufen die unsäglichen und umweltbelastenden Plastiksackerl einzusparen“, so Umweltstadträtin Ulli Sima, die sich seit langem für ein Verbot von Plastiktüten stark macht.

Holen Sie sich ihre Packtasche!

Die SPÖ Ottakring verteilt in den kommenden Wochen Packtaschen an Radfahrer. Hier sind die Termine:

* Samstag, 30.8. von 19 bis 21 Uhr beim Roten Bogen (U-Bahnbogen 36)
* Samstag, 6.9. von 11 bis 12 Uhr am Yppenplatz
* Sonntag, 7.9. von 14 bis 17 Uhr beim Tag des Kindes im Kongresspark
* Dienstag, 9.9. von 17 bis 19 Uhr bei Spar auf der Ottakringer Straße
* Donnerstag, 11.9. von 8 bis 9 Uhr bei Hasnerstraße/Ecke Kirchstetterngasse


Kommen Sie mit ihrem Rad vorbei! Bei diesen Gelegenheiten steht die Ottakringer SPÖ auch für Fragen, Anregungen, Wünsche zum Thema Fahrradfahren im Bezirk zur Verfügung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.