19.01.2012, 19:52 Uhr

Migrant's Decision

"MIGRANTS' DECISION" Projekt Nummer: 2010-1-BG1-GRU06-03077


Das Projekt "MIGRANTS' DECISION - Training von erwachsenen MigrantInnen um soziale Eingliederung in Arbeitsmarkt und Gesellschaft zu erleichtern“ wird in Kooperation von dkommer interkulturelle personalentwicklung (AT) und Partnern aus Spanien, Deutschland und der Türkei durchgeführt. Ziel ist der Austausch von Best Practices im Bereich des Trainings erwachsener MigrantInnen. Im ersten Schritt wurde länderspezifisch recherchiert und nationale Analysen erstellt. Die Zusammenfassungen bestehender Trainings für MigrantInnen werden nun gegenübergestellt und verglichen – die Ergebnisse sind in Kürze auf der Projektwebseite www.migrantsdecion.eu herunterladbar.

Die im Zuge des Projektes stattfindenden, grenzüberschreitenden Projekttreffen werden und wurden nicht nur von österreichischen Bildungsträgern und TrainerInnen sondern auch von in Österreich lebenden MigrantInnen besucht und zum Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmenden aus den Partnerländern genutzt. Vorschläge zur Verbesserungen der Arbeit im Bereich des Trainings für erwachsene MigrantInnen sowie der länderübergreifende Austausch von Erfahrungen und Methoden werden in einem Projekthandbuch zusammengefasst und im Juni 2012 veröffentlicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.