Eurovision Song Contest 2015: Wer singt für Österreich?

The BossHoss begeisterten in St. Anton.

Während Deutschland seit gestern Abend nach einem kleinen Skandal seine Kandidatin für den Eurovision Song Contest 2015 in Wien gefunden hat, steht für Österreich noch kein Repräsentant statt. Heute Abend kommen wir der Entscheidung aber einen ganzen Schritt näher.

Mitte Mai ist es schon wieder soweit und der Eurovsion Song Contest geht in seine 60. Runde. Da letztes Jahr Conchita Wurst den Titel holen konnte, findet der Contest dieses Jahr in Wien statt. Doch zunächst muss Österreich entscheiden, wer für das Land singen wird. Heute Abend stellen die sechs verbleibenden Kandidaten 12 mögliche Songs in der Show „Wer singt für Österreich?“ vor. Die Songs wurden vom Experten-Coaching-Team um Boss Hoss geschrieben und ausgewählt. Einer der heute präsentierten Songs wird auch das endgültige Lied für den ESC sein.

Favoritin Zoe

Nach verschiedenen Abstimmungen des Publikums steht schon jetzt eine Favoritin fest: Zoe. Die 18-Jährige Wienerin ist schon seit ihrer Kindheit ein großer Fan des ESC und will den Titel zum wiederholten Mal in die Heimat bringen. In einem Interview mit „vienna.at“ verrät sie, was sie sich vom heutigen Abend und vom Contest erhofft: „Viel Erfahrung, hoffentlich einen ganz tollen Abend, und den Startschuss für meine Karriere. Ich veröffentliche ja mein Debütalbum im Mai.“ Na dann wünschen wir heute Abend viel Erfolg und hoffen, dass es Zoe bis ganz nach oben schafft.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.