Kinder suchen ein neues zu Hause

2Bilder

Wir Eltern einer kleinen privaten Kindergrupppe in Penzing suchen für unsere Kleinen eine neue Bleibe. Für die bisherigen Räumlichkeiten – einem Kellerlokal in einem Gemeindebau in der Sebastian Kelch-Gasse – müssen wir zukünftig mit mehr als 700 Euro Miete rechnen.

Seit Jahren ist die Kindergruppe „Ich und Du“ in einem Souterrain-Lokal untergebracht. Ich als Mutter habe zu Beginn lange überlegt, ob ich meinen Sohn dorthin geben möchte, da mich die Räume abgeschreckt haben. Aber die intensive und individuelle Betreuung gab für mich den Ausschlag, und ich habe es nicht bereut. Nun stehen wir Eltern vor dem Problem, dass die bisher sehr günstige Miete in Zukunft auf mehr als 700 Euro (für 62 m² in einem Gemeindebau) angehoben werden soll, was mir als zu teuer erscheint. Diese deutliche Erhöhung kommt daher, da der Gemeindebau saniert wird. Genaue Aussagen über die Höhe der Kosten konnten wir trotz mehrfachen Nachfragens bei „Wiener Wohnen“ nicht erhalten.

Raum im 14. Bezirk gesucht
Ein weiterer wichtiger Umstand hat uns Eltern dazu bewogen, eine neue Unterkunft zu suchen: Wir möchten unsere Kinder nicht ein Jahr lang Staub, Schmutz und Lärm aussetzen. Darum dieser Aufruf! Was wir suchen: Eine Wohnung oder ein Lokal rund um die U3-Station Hütteldorferstrasse mit einer ungefähren Größe von 100m² und einer max. Gesamtmiete von 700 Euro.

Eltern helfen fleißig mit
Gewisse Renovierungsarbeiten können wir selbst durchführen. Toll für unsere Kinder wäre auch die Möglichkeit, einen Hof oder Garten nach Vereinbarung mitbenützen zu dürfen. Die Kinder und Eltern sagen schon im voraus herzlichen Dank für jeglich Unterstützung! Die Kindergruppe „Ich und Du“ ist ein kleiner privater Verein mit 12 Kindern und drei Betreuerinnen. Wir Eltern kochen für die Kleinen, putzen und helfen auch jetzt mit, wo wir einen neuen Standort brauchen.

Wir freuen uns auch über die Mitarbeit von hilfsbereiten Menschen beim Übersiedeln und Renovieren und würden Ihr Entgegenkommen auch öffentlich bekannt machen auf der Homepage etc.
Kontakt: 0699/1924 74 54

Autor:

Sandra Sarugg aus Penzing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.