Ostermärkte, Flohmärkte und mehr: Das Wochenende am 9. und 10. April in Westwien

- Ostermarkt vor imperialem Ambiente im Schloss Schönbrunn.
- Foto: Heidi Michal
- hochgeladen von Christine Bazalka
Die besten Event-Tipps für das kommende Wochenende, bei denen auch der eine oder andere Sonnenstrahl zu ergattern sein könnte.
Nächste Woche ist schon Ostern, und wer es noch nicht auf einen Ostermarkt geschafft hat, der sollte sich sputen:
• Der Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn bietet Handwerk, traditionellen Osterschmuck und eine Osterhasen-Bastelwerkstatt für Kinder. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr. Alle Infos hier.
• Ostereierei heißt der Ostermarkt der Werkstätten für Menschen mit Behinderung von Jugend am Werk. Er findet am Freitag, 18. März von 10-18 Uhr und am Samstag, 19. März von 13-18 Uhr in der Seeböckgasse 12-14 in Ottakring statt. Geboten werden Kunsthandwerk, Keramik, Teppiche und Holzprodukte.
• Einen Oster-Kunstmarkt gibt es am Samstag, 19. März ab 10 Uhr im Klamotta, dem Ottakringer Amateurtheater (16., Ganglbauergasse 36).
Schnäppchenjäger können sich außerdem auf einige Flohmärkte freuen:
• Im Nicestuff-Lager (15., Kannegasse 4) gibt es am Freitag und Samstag einen Flohmarkt-Abverkauf mit Artikel aus den älteren Kollektionen von House Doctor, Lisbeth Dahl, Bloomingville und mehr. Zu den genauen Öffnungszeiten.
• Einen Bücherflohmarkt hält am Freitag (von 9 bis 17 Uhr) und Samstag (von 9 bis 13 Uhr) die Zwingli-Kirche (15., Schweglerstraße 39) ab.
Ein Highlight im Veranstaltungsreigen am Himmel ist das Vorarlberger Funkenfest. Der Brauch aus dem Westen wird jedes Jahr mit einem großen Feuer und original Käsknöpfle begangen. Beginn ist am Samstag, 19. März um 12 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es ein kleines Funkenfeuer für Kinder. Alle Infos hier.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.